Dr. med. Vincenzo Bluni

Cytomegalie - Risiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo kiani2006,

1. das ist grundsätzlich natürlich möglich; insbesondere dann, wenn keine Immunität vorliegt.

2. in den meisten derartigen Einrichtungen mit öffentlichem Träger des die sehr strenge Vorgaben, so dass bei fehlender Immunität ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird

3. wie keine Immunität vor, dann müssen natürlich strenge hygienische Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, wie sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie beschrieben sind.

Meines Erachtens lässt sich das in der Form in einer solchen Einrichtung dann aber nur sehr schwer umsetzen, wenn damit auch das Restrisiko reduziert wird.

4. bin hier sollte bei Ihnen natürlich dann kurzfristig der Immunstatus überprüft werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr