Frage: Cmv

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank für ihre Antwort von heute Morgen. Eine Frage hätte ich dazu noch. Die Infektion meiner Schwester liegt ca. 7-8 Monate zurück. Es ist doch richtig, das Menschen die Cmv positiv sind, die Viren bei Krankheiten erneut ausbrechen und ausscheiden oder? Ich habe mich scheinbar in 33 Jahren nicht infiziert, in der Schwangerschaft macht man sich dennoch einen Kopf. Ist die Gefahr von einer Reinfektion einer positiven Person für eine Schwangere gefährlich? Scheiden positiv Personen die Viren bei jeder nächsten Erkrankung aus?

von Liebelein1986 am 26.12.2019, 12:05

Antwort auf: Cmv

Hallo, infizierte Personen können theoretisch über sehr lange Zeit (bist zu Jahren) Virussausscheider sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019