Frage: Cyclacur Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr Bluni Ich nehme zurzeit Cyclacur ein, darf man während dessen schwanger werden, oder wäre dies schädlich für das Baby. Freundliche Grüsse

von Schildi9 am 31.10.2018, 17:06

Antwort auf: Cyclacur Schwangerschaft

Hallo, es handelt sich dabei um ein so genanntes Hormonersatztherapiepräparat, welches, wie eine Kombinationspille ein Östrogen und ein Gelbkörperhormon enthält. Es dient nicht der Verhütung und wenn es in dem Fall zu einer Schwangerschaft kommt, ist es praktisch ähnlich, wie die Situation, dass eine Frau unter einer Pille schwanger wird. Bis heute gibt es keine Hinweise, dass hierdurch negative Auswirkungen zu erwarten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2018