Frage: ctg kontrolle

hallo ich hätte da mal ne frage und zwar bin ich in der 38+6 schwangerschaftswoche und habe am 15.08.14 entbindungstermin und hatte heute ctg gehabt, dort wurde mir gesagt das die herztöne vom kind nicht so sind wie sie sollten, so gesagt sie mussten die herztöne ersuchen, und beim ultraschall wurde mir gesagt das es nicht so gut aussieht mit den kind was kann das bedeuten den meine ärztin sagte nix weiter, muss ich mir jetzt sorgen machen das es den kind nicht gut geht ? somahl ist mein kind auch allgemein sehr ruhig und kindesbewegungen habe ich zwar aber nicht so oft wie am anfang, es ist halt sehr ruhig, wie kann ich selbst feststellen ob es meinem kind gut geht, ich soll zwar am montag wieder kommen zu einer nächsten ctg untersuchung aber bis dahin möchte ich gerne wissen ob es mein baby gut geht.

von Sarahi am 07.08.2014, 17:10



Antwort auf: ctg kontrolle

Hallo, da sich mit einer derartig unspezifischen Aussage sicherlich gar keine Einschätzung vornehmen lässt, wird es dann immer das sinnvollste sein, dass CTG direkt in der Klinik durch die erfahrene Klinikärztin überprüfen zu lassen. Am besten wenden Sie sich dann auch dazu zeitnah an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CTG-Kontrolle ?

Lieber Dr. Bluni Ich bin jetzt bei 38+3 SSW. Letzten Montag hatte ich Kontrolle beim Gyn. Plazenta, Fruchtwasser und Lage des Babies waren optimal (ganz tief im Becken), Gebärmutterhals ganz verstrichen, Mumu auf ca. 2cm geöffnet (wie auch schon zwei Wochen vorher). Nur beim CTG hat der Kleine leider fast nur geschlafen und es gelang kaum ihn zu...


SEHR DRINGEND! CTG KONTROLLE -RISIKSCHWANGERSCHAFT

Hallo, ich hätte heute eigentlich einen Termin bei meinen Frauenarzt gehabt, da sollte auch CTG geschrieben werden. Leider mußte ich absagen da ich und meine Familie krank sind. Nun wurde mir gesagt das mein Arzt nächste Woche im Urlaub ist und nur die Hebamme da ist, deshalb konnten sie mir nur Donnerstag 28.2. um 10:00 Uhr den Termin anbieten....


Kontrolle TSH

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich befinde mich derzeit in der 36.SSW und in 14 Tagen ist ET durch Sectio. Meine Schilddrüse wurde das letzte mal im Dezember 2022 mit einem TSH von 1,0 kontrolliert. Seitdem nicht mehr. Sollte ich jetzt kurz vor der Geburt nochmal zum Internisten zur Kontrolle? Was wären Komplikationen in so einem späten Trimester ...


CTG

Guten Tag, Ist ein CTG fürs Baby auf irgendwelche Art und Weise schädlich? Ich hatte gestern das erste Mal eines und ich war relativ lange anhängt. So cirka 45Minuten. Das Baby hat sich ständig wegbewegt und ist sehr sehr stark dagegen getreten. Es war nicht begeistert davon, das hab ich gespürt. Ich bin in der 32.Woche. Vielen Dank! Lieb...


Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Auf die Frage hin antwortete mir mein Frauenarzt vorgestern, dass sie kein CTG mehr machen da eine Untersuchung mit Ultraschall-Doppler viel aussagekräftiger wäre. Nun bin ich ein wenig verunsichert, ...


CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Guten Tag Dr. Karle, vor ca. 10 Wochen wurden bei mir sowohl CMV- als auch Toxoplasmose IgG und IgM kontrolliert, alle negativ. Ich würde diese Woche gerne eine erneute Kontrolle durchführen lassen, ich bin nun in der 17. SSW. Welcher Wert wird dazu untersucht, der IgM oder der IgG? Mein Arzt hält leider nicht so viel von den Kontrollen, weshalb...


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG konnte ich auch erkennen, dass es Spitzen bis zu 170 gab (4x in 45 min) Es wurden gestern auch zum ersten mal 3x wehen (nicht Mumuwirksam) aufgezeichnet. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich h...


CTG

Guten Tag,  Ich sollte bald (bei der 29 SSW) bei meiner FA mein erstes CTG alle 2 Wochen kriegen (noch zusatzlich beim næchsten Termin drittes Trimesterscreening). Macht es Sinn, dass Mann so oft oder überhaupt CTGs macht ? Es ist mein zweites Kind, das erste hatte ich in Frankreich bekommen, und hatte zum ersten mal ein CTG an dem Tag de...


ärztl. Kontrolle nach Spätabort

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte einen Spätabort Ende 21. SSW mit anschließender Ausschabung. Wie lange danach findet in der Regel eine ärztliche Kontrolluntersuchung statt? Gibt es für den Zeitraum bis zur Kontrolle Unterschiede, wann der Abort war - also ob 18., 19., 20., 21. SSW? Oder erfolgt die Kontrolle in diesen SSW generell x-Wochen nach de...


CTG 29.SSW

Hallo Herr Dr.Karle. ich komme gerade vom Arzt. Zuerst US. Dort war alles super. Baby 1496g&40,5cm bei 28+4 SSW. Versorgung gut, Fruchtwassermenge nicht besonders viel,aber auch nicht sehr wenig. Sie war zufrieden. Dann musste ich zum CTG. Die kleine schlief wohl. Lies sich nicht durch trinke oder rütteln aufwecken. Die Ärztin sagte zur Hebamme ab...