Frage: ctg kontrolle

hallo ich hätte da mal ne frage und zwar bin ich in der 38+6 schwangerschaftswoche und habe am 15.08.14 entbindungstermin und hatte heute ctg gehabt, dort wurde mir gesagt das die herztöne vom kind nicht so sind wie sie sollten, so gesagt sie mussten die herztöne ersuchen, und beim ultraschall wurde mir gesagt das es nicht so gut aussieht mit den kind was kann das bedeuten den meine ärztin sagte nix weiter, muss ich mir jetzt sorgen machen das es den kind nicht gut geht ? somahl ist mein kind auch allgemein sehr ruhig und kindesbewegungen habe ich zwar aber nicht so oft wie am anfang, es ist halt sehr ruhig, wie kann ich selbst feststellen ob es meinem kind gut geht, ich soll zwar am montag wieder kommen zu einer nächsten ctg untersuchung aber bis dahin möchte ich gerne wissen ob es mein baby gut geht.

von Sarahi am 07.08.2014, 17:10

Antwort auf: ctg kontrolle

Hallo, da sich mit einer derartig unspezifischen Aussage sicherlich gar keine Einschätzung vornehmen lässt, wird es dann immer das sinnvollste sein, dass CTG direkt in der Klinik durch die erfahrene Klinikärztin überprüfen zu lassen. Am besten wenden Sie sich dann auch dazu zeitnah an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014