Dr. med. Vincenzo Bluni

ctg kontrolle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo ich hätte da mal ne frage

und zwar bin ich in der 38+6 schwangerschaftswoche und habe am 15.08.14 entbindungstermin und hatte heute ctg gehabt, dort wurde mir gesagt das die herztöne vom kind nicht so sind wie sie sollten, so gesagt sie mussten die herztöne ersuchen, und beim ultraschall wurde mir gesagt das es nicht so gut aussieht mit den kind was kann das bedeuten den meine ärztin sagte nix weiter, muss ich mir jetzt sorgen machen das es den kind nicht gut geht ?
somahl ist mein kind auch allgemein sehr ruhig und kindesbewegungen habe ich zwar aber nicht so oft wie am anfang, es ist halt sehr ruhig, wie kann ich selbst feststellen ob es meinem kind gut geht, ich soll zwar am montag wieder kommen zu einer nächsten ctg untersuchung aber bis dahin möchte ich gerne wissen ob es mein baby gut geht.

von Sarahi am 07.08.2014, 17:10 Uhr

 

Antwort auf:

ctg kontrolle

Hallo,

da sich mit einer derartig unspezifischen Aussage sicherlich gar keine Einschätzung vornehmen lässt, wird es dann immer das sinnvollste sein, dass CTG direkt in der Klinik durch die erfahrene Klinikärztin überprüfen zu lassen.

Am besten wenden Sie sich dann auch dazu zeitnah an die Frauenklinik.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ständige CTG Kontrollen sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 27. SSW. Seit der 18. SSW ist der GMH leicht verkürzt und schwankt seitdem zwischen 3 und 3,7 cm. Auf dem Tokogramm in der 18. und 22. Woche waren jeweils keine Wehen zu sehen. Zwischenzeitlich wurde der GMH engmaschig jede ...

von Clementina 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, CTG

SEHR DRINGEND! CTG KONTROLLE -RISIKSCHWANGERSCHAFT

Hallo, ich hätte heute eigentlich einen Termin bei meinen Frauenarzt gehabt, da sollte auch CTG geschrieben werden. Leider mußte ich absagen da ich und meine Familie krank sind. Nun wurde mir gesagt das mein Arzt nächste Woche im Urlaub ist und nur die Hebamme da ist, ...

von Doreen 81 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, CTG

ctg & leberwerte

1. ich war gestern am ctg nun steht im mutterpass ctg : reaUhV oder reaUtV was bedeutet das?? 2. ich hab leicht erhöhte Leberwerte OHNE symptome woran kann es liegen? & ist s dann nicht besser einzuleiten? bevor noch mehr passiert? bin jetzt ssw 38 ( 37+1 ) 3. meine ...

von rosababyinside 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

reichen die Kontrollen alle 4 Wochen ? gerne an alle

Reichen die KontrollTermine alle 4 Wochen zum Vorbeugung einer Infektion, wenn bei jedem Termin ein Abstrich gemacht wird ? Angenommen man bekommt innerhalb der 4 Wochen eine Infektion, reicht es dann wenn die erst beim nächsten Termin entdeckt und behandelt wird ? Liebe ...

von lillimausi77 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Ctg schreiben

Hallo Herr Dr Bluni, ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit Tagen Rückenschmerzen habe und daher wurde ein CTG geschrieben um zu gucken ob ich Wehnen habe aber ohne Herztöne. Ich bin jetzt in der 22+5 SSW. Der Kopf mit dem CTG Kabel wurde gerade an der Stelle ...

von Rose22 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Ctg abfallende Herztöne

Hallo Herr Doktot Bluni, bei meinem heutigen Ctg, sind die Herztöne 2 mal abgefallen und zwar unter 70, es wurden aber keine Wehen dabei aufgezeichnet. Die Herztöne lagen im weiteren verlauf immer so um 130, dann 150, dann mal 120 und 140, immer so im wechsel aber meistens bei ...

von samirajana 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

CTG Werte normal ?

Hallo, ich habe mal eine frage zu den CTG Werten und zwar hab ich mittlerweile drei mal ein CTG bei meinen FA bekommen .. das erste mal war morgens und das ctg hat sich so bei 120-125 Schlägen eingependelt.. das zweite mal war Nachmittags und das CTG hat sich so bei ...

von Alenaa 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

CTG auffällig bei VU

Guten Tag, ich hatte gestern meine VU bei 32+4. Leider waren einige Dinge etwas "besorgniserregend", zumindest für mich. Vorab Urin, RR und Gewicht normal, kein Wasser. Beim CTG hatte der Kleine über 10 Minuten eine Herz Frequenz von 190-200 in der Zeit ist die Tokokurve von ...

von Piepsmaus 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Kontrolle

Hallo Herr Dr Bluni, Noch kurz zu meiner unteren Frage: Also heute war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Mein Frauenarzt hat ein geringes verzögertes Wachstum festgestellt. Fruchtwassermenge in der unteren Norm. Ich soll ab nächste Woche in einem Pekinger Talzentrum mit ...

von Mausmuc81 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaft bei 170-200 (eher 180-200), waren nie drunter. Die Kleine war im Bauch auch die ganze Zeit total unruhig und mega aktiv. Es ...

von sommersonne777 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.