Dr. med. Vincenzo Bluni

Creazette 1x vergessen nun vielleicht schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich nehme seit der geburt die cerazette durch(mein sohn ist nun 14 monate alt). nun habe ich letzten montag die pille vergessen (es war die letzte pille in der packung)zu nehmen und hatte dummerweise am mittwoch gv mit meinem mann.
nun mach ich mir ein wenig sorgen und weiß nicht so recht was ich tun soll. soll ich die pille nicht mehr weiter nehmen? oder kann ich sie nun weiter nehmen und in etwa 20 tagen einen schwangerschaftstest machen? was ist wenn dieser dann positiv ist? schaden die 20 tage pille dann meinem ungeborenen?
natürlich ist auch die frage, ist es überhaupt möglich von diesem mal, obwohl ich sie sonst immer regelmäßig genommen habe? ich würde vom prinzip gerne die pille weiter nehmen aber vertraue ihren worten...
liebe grüße und danke für die antwort

von MamainElternzeit am 27.06.2013, 12:47 Uhr

 

Antwort auf:

Creazette 1x vergessen nun vielleicht schwanger?

Hallo,

theoretisch kann es dann auch mal zu einer Schwangerschaft kommen. Wenn Sie dieses nicht wünschen, dann besteht die Möglichkeit, die Pille danach bis zu fünf Tage nach dem Verkehr einzunehmen. Dabei wird aber die reguläre Einnahme der Minipille fortgesetzt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.