Frage: Coxsackie B Viren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 32. ssw und mein bei meinem Partnwr wurde eine Coxsackie B -Infektion festgestellt. Ich habe leichte Erkältungssynthome und Angst auch den Virus zu haben. Besteht für mein Baby eine Gefahr während der Schwangerschaft oder nur während der Geburt? Viele Grüße

von Tktm4y am 02.02.2018, 11:06

Antwort auf: Coxsackie B Viren

Hallo, Nach den uns bisher dazu vorliegenden wissenschaftlichen Daten geht zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft von diesen Viren keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2018