Frage: Cortison

Hallo, Nach zwei Fehlgeburten ohne feststellbaren Grund möchten wir bald einen neuen Versuch wagen. Laut kinderwunsch-Zentrum besteht die Möglichkeit der Behandlung mit 5 mg cortison, utrogest und ass 100. da alle blutwerte einschließlich mak gut waren, bin ich mir nicht sicher, ob cortison gut für mich geeignet ist. - Macht die Behandlung mit cortison Sinn? - kann die Frucht davon schaden nehmen bzw. es zu fehlbildungen kommen? - ich arbeite im kindergarten mit Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren und bin cmv negativ. Macht mich cortison nicht anfälliger für Krankheiten und insbesondere für cmv? Vielen Dank und Grüße

von Asdfgh am 23.01.2014, 21:15

Antwort auf: Cortison

Hallo, ob dieses hier für Sie indiziert ist, können am besten die Kinderwunschexperten beurteilen. Wir setzen das Cortison sonst meist bei einer erhöhten Menge an männlichen Hormonen. Und diese Dosierung wird erfahrungsgemäß zu keiner Beeinflussung des Immunsystems führen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2014