Frage: Corona

Guten Abend, Ich bin in der 29 SSW und habe seit gestern morgen husten und Gliederschmerzen. Insgesamt fühle ich mich „grippig“ aber habe normale Temperatur. Ich war nicht in einem Risikogebiet oder mit einer infizierten Person zusammen (soweit bekannt). Ich leide an Bluthochdruck aber sonst keine Erkrankungen. Wie gehe ich als Schwangere vor : Sollte ich bereits den Arzt aufsuchen oder erst einmal abwarten? LG

von Kleine1812 am 20.03.2020, 21:50

Antwort auf: Corona

Hallo, Grundsätzlich gilt hier die Devise, wie bei praktisch allen Personen: gab es in der Vorgeschichte keinen Aufenthalt in einem Risikogebiet und keinen direkten Kontakt zu einer nachgewiesenermaßen an diesen Virus erkrankten Person, wird die Wahrscheinlichkeit für eine derartige Erkrankung zumindest gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2020

Antwort auf: Corona

Vielen Dank! Wir wissen mittlerweile, dass mein Mann Kontakt zu einem infizierten hatte. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme werde ich Montagmorgen meinen Hausarzt befragen. LG

von Kleine1812 am 21.03.2020, 21:33