Frage: Corona

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin derzeit sehr verunsichert bezügl. des Corona-Virus. Ich bin 28 Jahre alt und habe keine Vorerkrankungen. Dennoch plagen mich Ängste, an dem Virus schwer erkranken oder sterben zu können, sodass ich mich nicht mehr um mein Kind kümmern könnte. Ich habe seit gestern Reizhusten. Vielleicht können Sie mich beruhigen?

von sweetmama2011 am 14.03.2020, 19:57

Antwort auf: Corona

Hallo, Sehr ausführliche Informationen zu dieser Situation und den Fragen, die gestellt werden müssen, um die Wahrscheinlichkeit einer eigenen Infektion eingrenzen zu können, finden Sie bei uns im Antworten Archiv unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Corona-Virus-Empfehlungen_528445.htm Wenn selbst kein direkter Kontakt zu einer nachgewiesenermaßen an diesen Virus erkrankten Person stattfand und kein Aufenthalt in der letzten Zeit in einer Risikoregion vorlag, wird das Risiko einer solchen Infektion zumindest gering sein und wir werden keine weiteren Maßnahmen auf den Weg bringen. Bei starken Krankheitsgefühl oder Luftnot/Fieber telefonieren Sie bitte zunächst mit dem Hausarzt oder der Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2020