Dr. med. Vincenzo Bluni

Corona - Kontrolle Zahnarzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich befinde mich aktuell in der 16. Schwangerschaftswoche und hätte diese Woche einen regulären (meinen ersten seit der Schwangerschaft) Kontrolltermin beim Zahnarzt, sowie eine zahnreinigung. Was empfehlen Sie? In der aktuellen Situation den Termin lieber absagen und verschieben (auf wann?) oder wahrnehmen? Ab dieser Woche sind bei uns auch Schulen und Kitas geschlossen, das öffentliche Leben weitestgehend zurückgefahren. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Knopf2016 am 15.03.2020, 20:14 Uhr

 

Antwort auf:

Corona - Kontrolle Zahnarzt

Hallo,

Da es sich nicht um eine dringliche Maßnahme handelt, können Sie dieses auch gut verschieben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zahnarzt - Betäubung möglich?

Sehr geehrter Doktor Bluni, Bei der Kontrolluntersuchung vom Zahnarzt Mitte November wurde im Backenzahn leider etwas Karies festgestellt. Da ich zu dem Zeitpunkt unsicher war, ob ich schwanger sein könnte, wurde ein Termin für Ende Januar vereinbart. Nun habe ich seit ...

von Lucyinthesky1980 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Ultraschallbehandlung beim Zahnarzt im ersten Trimester gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe eine Ultraschallbehandlung zur Behandlung von Zahnfleischbluten erhalten. Am letzten Wochenende habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich seit 2 Wochen überfällig war, mir aber nicht groß ...

von Cloe123 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarztbesuche

Lieber Herr Doktor Bluni, leider haben sich meine Zähne während der Schwangerschaft ziemlich verschlechtert und habe Angst, dass die immer schlimmer sind. Sind Zahnarztbesuche in der Schwangerschaft (31 Woche) unbedenklich? Amalganfüllungen sollten vermieden werden, so ...

von Betty122 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Wie sieht die ärztliche Kontrolle bei erneuter Schwangerschaft nach Elss aus?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte 2015 eine Eileiterschwangerschaft, die in der 9. Ssw entfernt wurde. Kurz darauf war ich erneut schwanger, komplikationslos und habe einen gesunden Jungen bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger und rief direkt beim Frauenarzt an. Da habe ich ...

von WiWa 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Fehlgeburt ab wann zur Kontrolle

Hallo Herr Dr Bluni, in unserem Urlaub bekam ich Blutungen in der 6. ssw. Der Arzt dort sah dass sich der Embryo zurück entwickelt hat und uns leider ein Abgang bevor steht. Das war ketzte Woche am Dienstag. Ich bekam Schnerzmittel verschrieben. Leichte Blutungen traten ...

von SchnuffelXX 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Zahnarzt in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, in der Schwangerschaft konnten Sie mich schon häufiger beruhigen, ich hoffe jetzt auch. Ich war heute beim Zahnarzt. Es musste gebohrt werden, also habe ich eine Betäubung bekommen. Darf ich jetzt weiter stillen, oder lieber eine Stillpause ...

von maggie79 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Urin Kontrolle

Wie wichtig ist ein Urintest in der 30 ssw? Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt zum 3 grossen Ultraschall, an dem Tag wurde mein Urin nicht kontrolliert. Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Man sagte mir: wenn ich beim Wasser lassen ein brennen merke, ...

von Grosse sonne 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Zahnarztbehandlung (Krone) in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr Nachwuchs zu bekommen. Jetzt hat es endlich geklappt und wir wir sind total froh. Allerdings macht mir jetzt wieder mein wurzelbehandelter Zahn Ärger. Er ist praktisch einmal durchgebrochen (Fraktur). Jetzt soll ...

von Loni.G 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir basteln gerade am 3. Kind. Nun habe ich Zahnschmerzen und es müssten 2 Zähne mit neuen Füllungen gemacht werden. Für einen Ss Test ist es zu früh. Könnte ich wenn ich schwanger wäre dennoch die Zähne machen ...

von Mala28 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Röntgen beim Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich war heute beim Zahnarzt und bin geröntgt worden. Ohne Bleischürze! Ich bin heute am 18. ZT , und wir wollen schwanger werden. Eisprung müsste am 14/15. ZT stattgefunden haben. Habe jetzt Angst das dies der ...

von Dine888 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.