Frage: Coombstest bedeutung

Guten morgen Ich bin in der 8 ssw. Letzte Woche wurde mir blutabgenommen. Gestern bekam ich eine Nachricht das ich nochmal zur Blutabnahme kommen soll. Heute war ich da und habe gefragt warum. Da sagte man mir das der coombstest positiv ist. Habe dann gefragt was das zu bedeuten hat aber das wussten die auch nicht. Können sie mir erklären was das zu bedeuten hat? Werde ich mein Kind wieder verlieren? Ich hatte am 12.06.18 eine ma mit as und danach 3 früh Abgänge. Mit freundlichen Grüßen Daniela

von Daniela2412 am 16.04.2019, 09:16

Antwort auf: Coombstest bedeutung

Hallo Daniela, wie kann es sich dabei um eine Untersuchung, bei der im Blut nach irregulären Antikörpern jeglicher Art gesucht wird. Manchmal werden dann welche gefunden, ohne dass dieses gleich eine Bedeutung haben muss. Hängt dann davon ab, welche Antikörper gefunden wurden, wie hoch dann der bestimmte Titer ist und ob dieser in einem Zeitraum von etwa vier Wochen ansteigt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2019

Antwort auf: Coombstest bedeutung

Aso was ich noch erwähnen wollte. Mein Freund hat eine Kugel Zellen Anämie. Er hat schon ein sohn der mit Gelbsucht zur Welt kam und hat diese Krankheit auch geerbt.

von Daniela2412 am 16.04.2019, 10:05

Antwort auf: Coombstest bedeutung

Aso ich bin rhesus positiv

von Daniela2412 am 16.04.2019, 14:48