Dr. med. Vincenzo Bluni

Cmv und schwimmen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin derzeit mit meinen 2. Kind in der 20.ssw. Ich habe mich nicht auf cmv testen lassen, weiß also nicht ob ich es schon hatte oder nicht. Darf ich mit meiner Tochter trotzdem ins Schwimmbad gehen, auch ins kleinkinderbecken? Oder ist hier das Risiko einer cmv Übertragung zu hoch?
Vielen Dank!

von mama082013 am 06.07.2015, 18:31 Uhr

Antwort auf:

Cmv und schwimmen

Hallo Mama082013,

da gibt es diesbezüglich überhaupt keine Einwände. Und um etwaigen Fragen in dieser Richtung vorzubeugen, lesen Sie doch bitte dazu unseren Informationstext in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2015