Frage: Cmv und herpes

Hallo, ich bin laut Labor CMV neg nun in der 15 SSW und habe plötzlich den ganzen Mund voller Herpesbläschen. Grippeähnliche Symptome habe ich keine. Ich habe gelesen, dass CMV auch zu den Herpesviren gehört. Können die Herpesbläschen am Mund ein Hinweis auf eine neue CMV Infektion sein? Ich habe wirklich selten Herpes. Danke

von Julia88 am 22.03.2017, 05:22



Antwort auf: Cmv und herpes

Hallo, das ist richtig, jedoch haben diese ansonsten nichts miteinander zu tun und der Herpes der Lippe ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017



Antwort auf: Cmv und herpes

Nein. Die Frage hatte ich auch mal gestellt :) zwischen lippen/mund herpes und cmv gibt es keinen Zusammenhang

von Miaa1234 am 22.03.2017, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV Herpes simplex?

Liebes Team, ich bin CMV negativ getestet und daher sehr vorsichtig. Vor zwei Wochen war ich zu Besuch bei meiner Freundin und ihrer knapp dreijährigen Tochter (11.04.). Ich habe mir die Hände oft gewaschen und permanent desinifiziert. Ein Taschentuch der Kleinen habe ich entsorgt, habe dann aber sofort wieder Hände gewaschen und desinfiziert. G...


herpes, cmv und co.

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Herpes und CMV. Ich heirate in einer Woche und war heute bei einer Kosmetikerin zum Probeschminken. Unter anderem hat sie meine Lippen geschminkt und dazu einen Testlippenstift verwendet. Den Lippenstift hat sie mit einem Pinsel aufgetragen. Jetzt frage ich mich ob ich mich - da sie ja auch ...


Herpes Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte gestern Kontakt zu jemanden mit Lippenherpes. Habe erst nach der Begrüssung (mit küsschen) gemerkt, dass meine Freundin Lippenherpes hat. Da ich selber noch nie Herpes hatte, habe ich nun Angst ob die Erstansteckung für das Ungeborene Komplikationen geben könnte. Bin in der 21 SSW.  Vielen Dank im Voraus für Ih...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


CMV IGG und IGM Positiv

Lieber Herr Dr. Karle, ich erhielt eben meinen Mutterpass (Letzte Periode Ende Januar - ca. 8 SSW) und es wurde auch ein Test auf Cytomegalie durchgeführt, da wir bereits ein knapp 3 Jähriges Kind haben. Beide Werte, sowohl igg als auch igm, werden dabei als positiv ausgewiesen. Konkretere Informationen sind nicht hinterlegt. Meine Ärztin ist e...


CMV Positiv

Guten Tag Herr Dr Karle, ich erhielt die Information, dass ich CMV Positiv getestet wurde (aktuell 8 SSW nach Berechnung des Arztes, 9 SSW nach Berechnung durch letzte Periode). Nachdem auch die Berechnung des quantitativen IGG Wertes durchgeführt wurde, kam das Labor zu dem Ergebnis, dass die Ansteckung mehr als 12 Wochen zurückliegen muss (so...


CMV

Guten Tag Dr. med. Karle, Es geht darum dass ich schwanger bin und vor über zwei Wochen krank war mit Schnupfen und Reizhusten. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich bereits meinen CMV Titer bestimmen lassen und dieser war negativ. Ich hatte vor kurzem einen Frauenarzt Termin und wollte erneut meinen cmv Wert bestimmen lassen aufgrund der Erkä...


CMV Ansteckung

Guten Morgen,  mich beschäftigt eine Frage. Und zwar waren wir gestern mit der Familie zusammen und bei uns ist es üblich, dass wir bei der Begrüßung uns Wange-Wange  geben. Nun als ich da war, hab ich meine Familie begrüßt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass eine Mutter etwas husten hatte. Dann habe ich erfahren dass 3 ihrer Kinder krank sind. ...


CMV

Lieber Herr Dr. Karle, wie schätzen Sie das CMV Risiko ein, das von meiner 3 1/2 Jährigen ausgeht? Ich bin nicht immun und heute beim Mittag hatte sie bei einem Wort eine sehr feuchte Aussprache und ich glaube es ist ein Tropfen in mein Essen gefallen. Da ich nicht alles wegwerfen wollte, den vollen Teller, habe ich es dennoch gegessen und nun ...


CMV Positiv, Ansteckung kurz vor Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, danke für die Möglichkeit, hier eine Frage stellen zu können. Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger. Aufgrunddessen, das wir auch bereits einen 3 jährigen Sohn haben, wurde ich in der 8. Woche auf CMV getestet. Der Test fiel positiv aus (sowohl IGG als auch IGM waren positiv). Eine quantiative Überprüfung er...