Frage: Cmv und herpes

Hallo, ich bin laut Labor CMV neg nun in der 15 SSW und habe plötzlich den ganzen Mund voller Herpesbläschen. Grippeähnliche Symptome habe ich keine. Ich habe gelesen, dass CMV auch zu den Herpesviren gehört. Können die Herpesbläschen am Mund ein Hinweis auf eine neue CMV Infektion sein? Ich habe wirklich selten Herpes. Danke

von Julia88 am 22.03.2017, 05:22

Antwort auf: Cmv und herpes

Hallo, das ist richtig, jedoch haben diese ansonsten nichts miteinander zu tun und der Herpes der Lippe ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017

Antwort auf: Cmv und herpes

Nein. Die Frage hatte ich auch mal gestellt :) zwischen lippen/mund herpes und cmv gibt es keinen Zusammenhang

von Miaa1234 am 22.03.2017, 10:55