Dr. med. Vincenzo Bluni

Cmv bei Neugeborene

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

bei Frühgeborenen kann das sicherlich von Bedeutung sein. Dazu kann aber am besten unser Experte für die Kinder, Dr. Busse, mehr sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV negativ, schwanger, FA hält weitere Tests für unnötig.

Hallo, Ich habe bereits gelesen dass Sie anderen schwangeren CMV- negativen Frauen geantwortet haben, dass Wiederholungstests empfohlen werden bis zur 24. SSW. Ich habe ein Kleinkind Zuhause das in die Krippe geht und mein Mann (ebenfalls negativ) arbeitet in der Krippe. Ich ...

von Bagari 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Panisch vor Cmv

Hallo Ich bin ganz frisch schwanger. Meine beiden Kinder sind erst 3 und 1,5 und ich habe so panische Angst vor Cmv. Meine große war 1 Jahr in der Krippe und jetzt in Kindergarten die kleine ist daheim. Hat ab und an mit 3/4 Kindern in ihrem Alter zu tun. Aber eher mit ...

von ramoni91 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV negativ und Kontakt zu Kind einer CMV positiven Mutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade selbst große Angst und Vorwürfe. Ich bin in der 11.SSW und CMV negativ getestet. Meine Gynäkologin sagte mir, ich solle intensiven Kontakt zu Kleinkindern (wickeln, küssen etc.) meiden. Jetzt war für 2 Tage eine Freundin mit ...

von Daria11 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV negativ

Guten Tag Dr. Bluni Im Rahmen einer kompletten Voruntersuchung in unserer Kinderwunschklinik wurde ich vor ca. 1.5 Jahren CMV negativ getestet. Seit 8 Monaten arbeite ich nun an einer Montessorischule (Alter Kinder 2.5-5). Gestern hat mir meine Ärztin empfohlen ...

von Melania1 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Baden/ CMV Virus

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen: 1. ich sehe mich nach einer warmen Wanne. Zur Zeit bin ich in der 11. Ssw und nehme abends 200mg Progesteron vaginal ein, da ich in der Frühschwangerschaft zu Blutungen neige. Aktuell hab ich aber keine. Könnte ich dann am ...

von Mrs_May_Vary 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Übertragungsweg

Guten Tag Dr. Bluni, für wie gefährlich schätzen Sie die folgende Situation für mich in der Frühschwangerschaft ein: Ich habe einen 1,5 jährigen Sohn und bin von meiner Frauenärztin angehalten, sämtliche Vorsichtsmaßnahmen bzgl. einer CMV Infektion einzuhalten, da ich CMV ...

von Jintensha 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Zytomegalie CMV

Moin, Herr Dr. Bluni. Versehentlich habe ich diese Frage Herrn Dr. Costa gestellt, wobei er für die Ernährung in der Schwangerschaft zuständig ist. Ich bin in der 14. ssw mit Kind Nummer 2. Habe bei Nummer 1 schon keinen Bluttest auf CMV-ANTIKÖRPER gemacht. Ich wohne noch ...

von Tante Tee 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Werte CMV-Test

Hallo Dr. Bluni! Bei meinem Cytomegalie-Bluttest kamen folgende Werte heraus: IgG > 230,0 U/ml IgM < 0,85 Index Als ich mich telefonisch in der Praxis erkundigte, kam von der Sprechstundenhilfe nur die Aussage "das ist alles in Ordnung". Aber was heißt das ...

von BinaL 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich ...

von Häschen95 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV - Übertragung durch positive Erwachsene

Hallo, ich habe eine Frage zur CMV - Übertragung. Ich bin in der 28. SSW und cmv-negativ. Heute habe ich eine Bekannte getroffen, die ihre zwei Kinder (4 und 2 Jahre) dabei hatte. In ihrer zweiten Schwangerschaft hatte sie leider eine Erstinfektion mit CMV und wurde deshalb ...

von Sommersonne111 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.