Frage: clomifen

guten morgen dr bluni mein frauenarzt meinte wenn es diesen monat nicht geklappt hat versuchen wir es mit clomifen im nächsten zyklus nun meine frage an sie ich habe jeden monat noch ein eisprung von alleine und ich bin ja 46 j. macht es sinn trotz dem clomifen zu nehmen ?? ich lese immer es liegt an alternden eizellen bei ner faru ab 40 das sie nicht mehr so schnell schwanger wird nutzt den in diesem fall clomifen überhaupt was ??? hätte gerne ihre 2. meinung dazu vielen lieben dank grüsse von doro

von doroengel am 30.08.2011, 05:03

Antwort auf: clomifen

Hallo, dieses Mittel kann theoretisch auch bei einer Frau mit 46 Jahren zum Einsatz kommen. Da die Chancen für eine Schwangerschaft aber - wie schon mehrfach angeführt - in diesem Alter insgesamt gering sind, Ihr Kinderwunsch offensichtlich entsprechen groß ist, erscheint es sinnvoll, dass Sie sich ggf. auch an ein Kinderwunschzentrum wenden, da dort nun mal die größte Kompetenz in der Behandlung von Kinderwunschpatientinnen vorliegt. Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3 sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2011