Frage: clexane

Hallo Dr.Bluni, ich wollte mal fragen ob es sinnvoller wäre die clexane fertigspritzen im kühlschrank aufzuheben,da in meiner whg überwiegend die heizung läuft...vllt ne blöde frage aber es interressiert mich eben,da ich ja nicht weiß ob geringe wärme einfluß auf die wirkung von clexane hat....vielen dank im vorraus

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 11:31



Antwort auf: clexane

Hallo, nach meinem Wissen ist eine gekühlte Lagerung nicht vorgesehen. Aber, sicher wird unser Apotheker, Herr Obermüller, dazu etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clexane 40 und Booster Impfung?

Hallo, ich bin in der 15 Ssw und nehme seit Beginn Clexane 40 wg einem Faktor V Leiden. Nun hab ich die Chance mich nächste Woche boostern zu lassen, mit Biontech. Bei den letzten Impfungen hab ich noch kein Clexane 40 genommen. Ist es ok, mich impfen zu lassen, trotz dieses Medikaments? Vielen Dank


Clexane und Amoxillin

Guten Morgen, ich spritze täglich clexane60mg. Mein Zahnarzt hat mir nun amoxillin 750mg (3x1) verschrieben. In der Packungsbeilage steht etwas wegen Blutverdünnern zur oralen Einnahme. Daher bin ich unsicher.. in der Apotheke war die Dame leicht überfordert.. im Internet finde ich dazu leider nichts. Danke.


Clexane 4.000 bei Bettruhe - bis wann?

Grüß Sie, Dr. Karle, ich bin - nach 4 Wochen stationär wegen ausgeprägter Schmerzsymptomatik bei Beckenringinstabilität und ISG-Blockade - seit dem Wochenende wieder zuhause. 29. SSW. Leider bin ich weiterhin trotz Opiaten schmerzbedingt extrem immobil. Vom Krankenhaus habe ich ein Rezept über Clexane mit bekommen. Die Packung war wohl N1,...


Corona positiv - Clexane sinnvoll?

Guten Tag Dr. Karle, ich bin leider seit gestern Corona positiv (3 mal geimpft). Bin in der 19 SSW. Habe bereits drei Kinder. Da ich schon immer Probleme mit den Venen habe (schon früh Krampfadern, dicke und schwere Beine, aber noch nie eine Thrombose) trage ich nun seit mehreren Wochen Stützstrümpfe. Habe seit gestern Abend das Gefühl dass die ...


Clexane 0,2ml

Hallo Hr. Dr. Karle, nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung in der 26. Woche bin ich nun wieder zuhause. Die Ärzte meinten eigentlich, dass ich keine strikte Bettruhe halten muss, sondern mich leicht bewegen kann. Leider bekomme ich aber sofort, wenn ich gehe, einen steinharten Bauch und einen enormen Druck. Wenn ic...


Clexane bei Nierenstau

Hallo Herr Dr. Karle, eigentlich soll ich mir aufgrund einer Bettruhe täglich Clexane 0,2ml spritzen. So wurde es mir verschrieben. Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass man bei Nierenproblemen vorsichtig sein sollte bzw die Dosis verändern muss. Ich habe seit Woche einen beidseitigen Nierenstau zweiten Grades (aber keine Blasenentzündung od...


Clexane 60/ ASS 150/ Vitamin B12

Hallo Herr Karle, ich habe eine Thrombophilie und bin deshalb in der Gerinnungsambulanz. Von Beginn der SS bis heute SSW 27 habe vorbeugend ASS 150mg bekommen. Nun sind heute die D Dimmer Werte angestiegen. Ab sofort soll ich Clexane 60 und ASS 150mg nehmen. Ist dies kombiniert nicht zu viel? Desweiteren lasse ich seit einer Woche Vi...


Bluthochdruck und Clexane

Hallo Herr Dr Karle, ich habe eine auffällige Gerinnung. Das Vollbild des APS ist zwar nicht vollständig erfüllt, jedoch ist mein cardiolipin ständig erhöht. Seit der Schwangerschaft nehme ich deswegen ass100 und clexane 40. Ich bin immer hart an der Grenze Tablette wegen meinem Bluthochdruck zu nehmen. In der Schwangerschaft muss ich dies w...


Clexane 40mg Anwendung vor Flugreise?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich fliege morgen nach New York (ca 7-8 Std Flug) und habe davor eine 2Std. Anreise mit dem Auto zum flughafen vor mir. Ich habe keinerlei Risikofaktoren und fühle mich gesund. Meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe und prophylaktisch Clexane 40mg verordnet (jeweils eine Spritze pro Flug). Leider hat sie mir nicht g...


Ass und Clexane ?

Hallo, ich habe eine gerrinungsstörung und muss deshalb Clexane spritzen.Alle 6-8 Wochen muss ich zum Gerrinungsspeziealisten. Der Gerrinungssexperte empfehlt zusätzlich optional ASS zu nehmen. Meine Fa jedoch meinte sie sieht keinen Grund dazu und hat Angst das ich dadurch das ich Blutungen habe. Nach drei Fehlgeburten möchte ich aber alles richt...