Frage: Clexane zu kalt gelagert

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich nehme Clexane 80 MG zur Prophylaxe von Thrombosen in Risikosituationen ein. Daher habe ich sie auch in meinen Koffer gelegt für die Weihnachtsfeiertage. Leider habe ich den Koffer über Nacht ins Auto gelegt, er war weniger als 12 Stunden im Auto. Es waren draußen so zwischen 4 und 5 Grad. Gehen Sie davon aus, dass das Heparin nun nicht mehr wirkt? Ich habe es leider nun schon genommen wegen eines Magen Darm Infektes und hoffe sehr, dass es seine Wirkung zeigt. Was soll ich nun tun? Viele Grüße und vielen Dank

von Schnecke18 am 30.12.2019, 20:59

Antwort auf: Clexane zu kalt gelagert

Hallo, davon wird sicher nicht auszugehen sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2019

Antwort auf: Clexane zu kalt gelagert

Hallo, meinst Du vier/fünf Grad plus oder minus? Plus ist kein Problem, bloß einfrieren soll man Clexane nicht. Viele Grüße

von Mamamaike am 30.12.2019, 23:23