Frage: Clexane zu kalt gelagert

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich nehme Clexane 80 MG zur Prophylaxe von Thrombosen in Risikosituationen ein. Daher habe ich sie auch in meinen Koffer gelegt für die Weihnachtsfeiertage. Leider habe ich den Koffer über Nacht ins Auto gelegt, er war weniger als 12 Stunden im Auto. Es waren draußen so zwischen 4 und 5 Grad. Gehen Sie davon aus, dass das Heparin nun nicht mehr wirkt? Ich habe es leider nun schon genommen wegen eines Magen Darm Infektes und hoffe sehr, dass es seine Wirkung zeigt. Was soll ich nun tun? Viele Grüße und vielen Dank

von Schnecke18 am 30.12.2019, 20:59



Antwort auf: Clexane zu kalt gelagert

Hallo, davon wird sicher nicht auszugehen sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2019



Antwort auf: Clexane zu kalt gelagert

Hallo, meinst Du vier/fünf Grad plus oder minus? Plus ist kein Problem, bloß einfrieren soll man Clexane nicht. Viele Grüße

von Mamamaike am 30.12.2019, 23:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clexane 0,2ml

Hallo Hr. Dr. Karle, nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung in der 26. Woche bin ich nun wieder zuhause. Die Ärzte meinten eigentlich, dass ich keine strikte Bettruhe halten muss, sondern mich leicht bewegen kann. Leider bekomme ich aber sofort, wenn ich gehe, einen steinharten Bauch und einen enormen Druck. Wenn ic...


Clexane bei Nierenstau

Hallo Herr Dr. Karle, eigentlich soll ich mir aufgrund einer Bettruhe täglich Clexane 0,2ml spritzen. So wurde es mir verschrieben. Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass man bei Nierenproblemen vorsichtig sein sollte bzw die Dosis verändern muss. Ich habe seit Woche einen beidseitigen Nierenstau zweiten Grades (aber keine Blasenentzündung od...


Clexane 60/ ASS 150/ Vitamin B12

Hallo Herr Karle, ich habe eine Thrombophilie und bin deshalb in der Gerinnungsambulanz. Von Beginn der SS bis heute SSW 27 habe vorbeugend ASS 150mg bekommen. Nun sind heute die D Dimmer Werte angestiegen. Ab sofort soll ich Clexane 60 und ASS 150mg nehmen. Ist dies kombiniert nicht zu viel? Desweiteren lasse ich seit einer Woche Vi...


Nachts plötzlich kalt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 14. SSW. Ich habe Nächte wo mir plötzlich kalt ist und ich friere. Kenne das nicht von meiner ersten SS. Hab erst in 2 Wochen wieder Termin. Muss ich mir Sorgen machen? Oder liegt das einfach an den Hormonen? Vielen Dank für ihre Hilfe.


Kalt essen

Hallo . Dürfte ich Dosensuppen kalt verzehren oder besteht die Gefahr einer listerose ? Ich meine auch die Suppen mit Fleisch Bällchen . Mir bleibt auf der Arbeit nichts anderes übrig . Lieben Gruß


Bluthochdruck und Clexane

Hallo Herr Dr Karle, ich habe eine auffällige Gerinnung. Das Vollbild des APS ist zwar nicht vollständig erfüllt, jedoch ist mein cardiolipin ständig erhöht. Seit der Schwangerschaft nehme ich deswegen ass100 und clexane 40. Ich bin immer hart an der Grenze Tablette wegen meinem Bluthochdruck zu nehmen. In der Schwangerschaft muss ich dies w...


Clexane 40mg Anwendung vor Flugreise?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich fliege morgen nach New York (ca 7-8 Std Flug) und habe davor eine 2Std. Anreise mit dem Auto zum flughafen vor mir. Ich habe keinerlei Risikofaktoren und fühle mich gesund. Meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe und prophylaktisch Clexane 40mg verordnet (jeweils eine Spritze pro Flug). Leider hat sie mir nicht g...


Ass und Clexane ?

Hallo, ich habe eine gerrinungsstörung und muss deshalb Clexane spritzen.Alle 6-8 Wochen muss ich zum Gerrinungsspeziealisten. Der Gerrinungssexperte empfehlt zusätzlich optional ASS zu nehmen. Meine Fa jedoch meinte sie sieht keinen Grund dazu und hat Angst das ich dadurch das ich Blutungen habe. Nach drei Fehlgeburten möchte ich aber alles richt...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9


Clexane im Bauchraum spritzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 20+5ssw und spritze täglich Clexane. Beim letzten Termin wies mich meine Frauenärztin darauf hin, beim Spritzen im Bauchraum besonders vorsichtig zu sein, um die Fruchtblase nicht zu treffen. Ich frage mich, wie nah die Fruchtblase tatsächlich am Bauchraum liegt und ob es wirklic...