Dr. med. Vincenzo Bluni

Clexane spritzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

seit vorgestern muss ich mir nun täglich eine Clexane Spritze verpassen, da mir öfters schwindelig und schwarz vor Augen wird. Auch meine Ohren werden in dem Moment dann taub, daher wurde mir dieses Medikament zusätzlich zu Magnesium und Eisen verschrieben.

Ich habe mich nun schon das dritte Mal gespritzt, habe aber echt Angst, ob das überhaupt gut für das Kind sein soll. Ich habe hier im Netz schon so viel über Fehlgeburt gelesen, von den Leuten, die das Medikament gespritzt haben. Ich überlege deshalb, es sein zu lassen.
Weiß nicht was ich machen soll, meine Ärztin sagt, dass es halb so schlimm sei und das sehr viele machen müssen. Es kann wohl nicht dem Baby schaden.

Können Sie mir helfen?

Danke!

von Annipo, 27. SSW   am 17.01.2019, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

Clexane spritzen

Hallo,

Grundsätzlich muss es für diese Maßnahme natürlich eine Indikation geben. Wenn das der Fall ist, wovon ich einmal ausgehe, handelt es sich um eine für das Ungeborene Bedenken lose Therapie.

Herzliche Grüße VB.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2019

Antwort auf:

Clexane spritzen

Du bekommst ein Antithrombose Mittel weil dir schwindelig ist? Sehr merkwürdig.
Und die Frauen die Clexane nehmen bekommen nicht aufgrunddessen eine FG sondern sie nehmen es als Prophylaxe um KEINE zu bekommen.
Wie bei mir, haben diese Frauen meist eine Blutgerinnungsstörung. Ich glaub du verwechselt da was

von Nadinchen81 am 17.01.2019

Antwort auf:

Clexane spritzen

Ich musste mir Clexane als Thromboseprophylaxe spritzen, meine Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen. So ein Mittel bekommst du nicht ohne Grund verschrieben, also lass es bitte nicht einfach weg. Sprich nochmal mit deinem Arzt darüber, auch über deine Bedenken.

von Dragonlilly am 18.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Clexane und Blutungen

Guten Morgen! Ich habe eine wichtige Frage. Ich bin gerade total verunsichert und muss glaube ich etwas weiter ausholen. Ich bin 2017 durch eine ICSI schwanger geworden. Ich hatte eine ziemlich heftige Überstimulation, mit 7 Liter Wasser im Bauch, 12 cm Eierstöcke, ...

von Ruwipr 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane nicht komplett inizjiert ...

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 6+4 und spritze seit 4 Tagen Clexane (vorher nahm ich ASS 100) wegen einer Gerinnungsstörrung, ich hatte leider schon zwei Fehlgeburten und jetzt ist mir folgendes passiert. Ich schaffe es nicht nach dem initjieren den Stempel so fest ...

von Huskyhh 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane in Po spritzen ok?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner etwas zurückliegenden Kaiserschnitt-Frage. Ich bin in der 32. SSW und spritze seit SW-Beginn Clexane 20 mg. Anfänglich versuchte ich es in den Bauch, habe dort aber sehr wenig Fett und es ...

von Esmeralda 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane 40 mg & Amoxicillin 750 mg

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, es tut mir sehr leid Sie wieder um Rat fragen zu müssen, mein Frauenarzt ist aktuell leider im Urlaub. Ich war am Montag wegen eines Unfalls im Krankenhaus. Dort wurde routinemäßig Urin untersucht. Nun wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt und ...

von Suezes4 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Transport Clexane 40, Schutz vor Hitze und Kälte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 16 Sww und wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich muss seit Beginn meiner Schwangerschaft Clexane 40 spritzen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren (ca. 800 km, wir machen aber nach 450 km einen ...

von Daniela41982 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane 60mg

Hallo Herr Bluni Ich wollte mal kurz fragen was Sie für eine Meinung haben über clexane 60 mg in der Frühschwangerschaft bin jetzt 7 Ssw mach mir übelste sorgen dass irgendwas passieren kann bis zur 12 schwangerschaftswoche da ich so viele negative Sachen gehört habe wie ...

von Vany1209 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane 40

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Gerinnungsstörung (Prothrombin-Mutation), weshalb ich in der Schwangerschaft Clexane 40 spritzen muss. Ich bin in der 14. SSW und mir nicht ganz sicher, ob ich gestern abend gespritzt habe. Kann es negative Folgen haben, wenn man ...

von penny2013 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Nochmal Clexane und ASS

Sehr geehrter Dr. Bluni, anbei eine letzte Frage, dann werde ich sie nicht mehr bemühen. Ich fragte Sie heute morgen, ob ich zu Clexane 40 noch ASS nehmen kann, obwohl mir die Gerinnungambulanz zum absetzen von ASS riet, da beides zusammen zuviel sein könnte. Ich bin 8+4. ...

von Patricia774 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Clexane

Hallo Herr Bluni, ich plane einen Langstreckenflug von jeweils 8-9hi n die USA in der 20.SSW. Ich habe keine der von Ihnen beschriebenen Risikofaktoren. Es ist keine Gerinnungsstörung bekannt. Meine Frauenärztin hat mir neben Kompressionsstrümpfen zusätzlich die ...

von Anna--85 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Utrogest, Clexane und Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund deutlich erhöhter D-Dimere spritze ich (11. SSW) einmal täglich Clexane. Zusätzlich nehme ich 200 mg Utrogest täglich. Ich leide zudem unter einem Faktor XIII-Mangel, der jedoch nicht medikamentös behandelt wird. Seit zwei Tagen habe ...

von Traumtänzerin 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.