Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Hallo Dr. Bluni Bin jetzt in ssw 6 ... genau gesagt 5+5 Habe heute morgen ein Clearblue Test gemacht mit wochenbestimmung Der allerdings nur schwanger 2-3 gezeigt hat obwohl es ja locker bei 3+ liegen müsste. Dazu muss ich sagen das ich circa 1 std vor dem schwangerschaftstest meine Blase entleert habe ....kann es damit zusammenhängen das weniger hcg Wert im Urin ist? Mit freundlichen Grüßen Jana

von Jana85 am 29.06.2017, 12:09

Antwort auf: Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Hallo, Da wird es keinen Zusammenhang geben, jedoch wird ein solcher Test sicherlich das Alter einer Schwangerschaft nur bedingt eingrenzen können. Das kann im späteren Verlauf am besten der Ultraschall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2017

Antwort auf: Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Ließ dir mal die Beilage durch, da wird genau das erklärt was du gerade beschreibst ;-)

von Murmel2017 am 29.06.2017, 12:27

Antwort auf: Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Hallo Murmel vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte aber leider auf dem Beipackzettel keine Antwort auf meine Fragen bekommen. Lg

von Jana85 am 29.06.2017, 12:48

Antwort auf: Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Das war bei mir auch bei 5+3. Er zeigte immer noch 2-3. Bluttest an dem Tag ergab einen HCG Wert von über 3500! Der CB soll eigentlich bei 2000 auf 3+ umsteigen. Die Dinger sind nunmal keine Labore und wurden nur erfunden um uns verrückt zu machen (-;

von Nadinchen81 am 29.06.2017, 13:15

Antwort auf: Clearblue wochenbestimmung nur bei 2-3 obwohl es 3+ Sein sollte

Vielen Dank 😊 nadinchen81

von Jana85 am 29.06.2017, 14:01