Dr. med. Vincenzo Bluni

Claritromicin in der 3 Schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Doktor
Ich musste aufgrund ureaplasmen claritromicin einnehmen.
Nach drei Tagen zweimal 250 mg musste ich auf azitromocin wechseln wegen allergischer Reaktion ich habe am dritten Tag am morgen nochmals claritromicin genommen und abends einmalig 1 gr azitromicin.
Ich mache mir Sorgen da ich zu diesem Zeitpunkt des claritromicin schon in der 2/3 Schwangerschaftswoche war.
Was denken Sie, kann das ungeborene zu so einem frùhen Zeitpunkt schon Schäden bekommen haben oder gilt da noch das alles oder nichts Prinzip?
Wegen dem azitromocin mache ich mir weniger sorgen aber wegen des anderen.
Dann habe ich seit zwei Tagen Symptome einer Pilzinfektion,aber nur leicht.
Muss diese behandelt werden? Wegen des Antibiotika möchte ich so wenig wie möglich Chemie verwenden da das Kind ein Wunschkind ist und wir solange üben schon.
Danke fùr Ihren Rat.
Freundliche Grüsse
Ramona Thoeny

von ramona.080181 am 01.03.2017, 15:03 Uhr

 

Antwort auf:

Claritromicin in der 3 Schwangerschaftswoche

Liebe Ramona,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

Der Pilz wird in aller Regel auch in der Schwangerschaft behandelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Hallo,ich war am Donnerstag bei den zweiten Ultraschall bei meinem FA. An dem Tag war ich 19+6 ,Größe betrug 22cm,Gewicht 474h. Das Ultraschallgerät hat angezeigt das es der 22+0 entspricht,mein Arzt sagte dieses auch und dass das Baby zu schwer ist für die eigentliche ...

von Josie.w 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schafskäse Ende der 4. Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Eckdaten: Tag meiner letzten Regelblutung: 27.10 Positiver Ovulationstest: 11.11 Positiver Frühschwangerschaftstest: 22.11 Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin ich jetzt in der 5. Schwangerschaftswoche. Letzt Woche Freitag ...

von Frida30 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Langstreckenflug in erster Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe heute (21.10.16) einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und trete am kommenden Mittwoch eine Reise von Washington DC nach Berlin an (ca. 11 Studen Flug mit Umsteigen). Ist es gefährlich, so früh zu fliegen? Neun Tage später ist ...

von Lotta-Milli 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schwangerschaftswoche

hallo: -) ich war heute bei meiner ersten untersuchung beim ultraschall hat mein arzt GS 0.5cm gemessen u 5w2D errechnet... und im ultraschall eine pos. herzaktion gesehen nach dem ersten tag meiner letzten periode (5.9) und einem 28/29 tage zyklus wäre ich doch heute 6+0 ...

von blue232 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schwangerschaftswoche 19, Ausfluss verändert... ist das normal?

Hallo, ich war am 29.7.2016 das letzte mal beim Frauenarzt. Dort stellte meine Frauenärztin eine Infektion fest. Verschrieb mir daraufhin Medikamente. Der Ausfluss ist seit dem Unverändert gewesen. Ich habe keine Beschwerden. Ich war dann am 13.9. im Krankenhaus da ca 10 ...

von lilablaulila 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

8 schwangerschaftswoche

Ich hatte gestern mein 1. Ultraschalltermin in der 7+2ssw dort wurde eine blutblase neben der fruchtbase gesehen. Hatte ende Mai 2016 einen ks und ich weiß das es zu früh ist für diese Schwangerschaft aber ich möchte dieses kind das letzte ist mit trisomie 18 nach 6 Wochen ...

von mama2591 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

5 schwangerschaftswoche

Hallo ich hätte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt und laut der regel müsste ich in der 7 Woche sein aber der Arzt hat nur gesagt in der 5 Woche dann haben sie Blut abgenommen und heute habe ich das Ergebnis bekomme bin laut Blut in der 8 Woche ich muss Freitag wieder ...

von Doris2205 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Rechnung Schwangerschaftswoche

Hallo Dr. Bluni, Am Sonntag hatte ich meine erste Untersuchung im KH aufgrund einmaliger kurzer Blutungen (aufgrund körperlicher Überanstrengung wahrscheinlich). 1. Tag letzte Periode: 20.5.2016 Zykluslänge: 34 Tage Eisprung: 9.6.2016 Ergebnisse der Untersuchung: - ...

von J@nine 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

5 schwangerschaftswoche

Hallo ich habe mal ne frage und zwar ich war heute beim Arzt laut der ersten Regel am 13.5.2016 wäre ich 7 Woche aber der Arzt meinte ich bin 5 und mann kann nicht nichts sehen außer die hülle.ich habe angst das da kein Baby ist ich muss nächste Woche wieder hin. Sie hat es ...

von Doris2205 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Durchfall in der 19 Schwangerschaftswoche

Guten Tag, Ich bin in der 19 Schwangerschaftswoche und habe seit gestern wässrigen Durchfall und Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen. War heute bei meinem Frauenarzt und er sagte mir, dass es nur ein viraler Infekt ist und hat mir tannacomp gegen Durchfall verschrieben. Er ...

von laj 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.