Dr. med. Vincenzo Bluni

Chronisch erkältet

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni.

Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich leide seit 4.5 Monaten UNUNTERBROCHEN an Erkältung- mal mehr mal weniger schlimm. Husten, Halsweh, Schnupfen immer im Wechsel. (Auch schon vor der Schwangerschaft)

Ich bin in der 15.SSW und habe bereits eine zweijährige Tochter, die fleißig Kindergarten-Infekte mit nach Hause bringt.
Auch wenn sie mal gesund ist, habe ich leichte Erkältungssymptome. Mein Mann bewältigt die Erkältung in max 2 Wochen, während ich kaum noch die Tage zählen kann.
Ein großes Blutbild (inkl. IG) und ein Lungenfunktionstest waren unauffällig bzw. überdurchschnittlich.
Ich tue wirklich alles damit es besser wird/ Obst, Literweise Tee usw....

Ist das wirklich die Kombi aus den Kiga-Viren und dem geschwächten Immunsystem durch die Schwangerschaft?

Ich würde mich so gerne wieder mehr an der Schwangerschaft erfreuen können . Was kann ich tun, damit es besser wird.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.
Lena M.

von lena0211 am 04.03.2016, 22:57 Uhr

Antwort auf:

Chronisch erkältet

Hallo,

das kann schon sein und wird aber in aller Regel keine Folgen haben

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr