Dr. med. Vincenzo Bluni

Chronisch erkältet

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni.

Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich leide seit 4.5 Monaten UNUNTERBROCHEN an Erkältung- mal mehr mal weniger schlimm. Husten, Halsweh, Schnupfen immer im Wechsel. (Auch schon vor der Schwangerschaft)

Ich bin in der 15.SSW und habe bereits eine zweijährige Tochter, die fleißig Kindergarten-Infekte mit nach Hause bringt.
Auch wenn sie mal gesund ist, habe ich leichte Erkältungssymptome. Mein Mann bewältigt die Erkältung in max 2 Wochen, während ich kaum noch die Tage zählen kann.
Ein großes Blutbild (inkl. IG) und ein Lungenfunktionstest waren unauffällig bzw. überdurchschnittlich.
Ich tue wirklich alles damit es besser wird/ Obst, Literweise Tee usw....

Ist das wirklich die Kombi aus den Kiga-Viren und dem geschwächten Immunsystem durch die Schwangerschaft?

Ich würde mich so gerne wieder mehr an der Schwangerschaft erfreuen können . Was kann ich tun, damit es besser wird.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.
Lena M.

von lena0211 am 04.03.2016, 22:57 Uhr

 

Antwort auf:

Chronisch erkältet

Hallo,

das kann schon sein und wird aber in aller Regel keine Folgen haben

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ständig erkältet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Seit Dezember plage ich mich nun schon mit einer Erkältung rum. :( anfangs hat Meerwassernasenspray genügt, benötigte keine weiteren Erkältungsmedikamente o. Ä. . Leider habe ich dann kurz vor Weihnachten eine starke Nasennebenhöhlenentzündung ...

von Jesmat 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Stark erkältet Hilfe

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 9 Ssw und nun seit über eine Woche erkältet. Seit 2 Tagen wird es immer schlimmer. Ich bekomm nachts kein Auge zu weil die Nase zu ist und ich fürchterliche Schmerzen und drücken in den nebenhöhlen auf die Zähne habe. Zwei Tage hatte ...

von Sanderle1987 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

ständig erkältet .... :-(

Hallo, alle 3 Wochen plagt mich eine neue Erkältung. Sobald mein Sohn etwas hat oder mein Mann dann bekomme ich es auch. Husten, Schnupfen und Halsschmerzen... was kann ich tun? Bei der letzten starken Erkältung hatte ich sogar Herzflattern und mein Kreislauf hat ...

von xsara_emili 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Sex mit erkältetem Mann

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7./8. SS-Woche und hatte gestern Sex mit meinem Mann, weil ich dachte, dass seine Erkältung im groben überwunden wäre. Heute bin ich selbst ordentlich erkältet und mache mir Sorgen um das Baby. Da er offensichtlich noch ...

von schamsi333 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Seit 6 Wochen Erkältet

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 28 SSW mit Zwillingen und langsam sehr verzweifelt da ich seit nun mehr als 6 Wochen Erkältet bin. Die ersten 2 Wochen habe ich versucht mir mit Hausmitteln (mit Kräutern und Meersalz inhalieren, Wickel, Nasendusche, Erkältungsbäder etc) / ...

von Dani-69 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Sehr geehrter Dr. Bruni! Ich habe schon viele Antworten von Ihnen gelesen, dennoch zu einem Punkt bei mir keine Antwort gefunden. Ich bin ja schon mal beruhigt das eine Erkältung nicht schlimm ist für das Baby. Also ich bin jetzt in der 16 SSW, es ist mein erstes und ich ...

von Lilyian 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

schwanger und Erkältet

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage, Und zwar bin ich in der 9ten Woche schwanger Und ich habe seit knapp 2 Wochen eine richtige starke Erkältung mit einem richtig starken husten der einfach nicht weg will egal was ich mache weiß einer von euch was ich noch machen ...

von Lora18 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

39. SSW und seit einer Woche erkältet

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 39. SSW (also 38+0) und seit genau einer Woche habe ich täglich leichte Halsschmerzen und leichten Schnupfen und es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer. Ich fühle mich nicht so schlecht aber es nervt allmählich. Versuche mit ...

von Mietzi88 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

schwanger und erkältet

ich hab mal eine frage und zwar bin ich schwanger erst in der 4 oder 5 ssw.jetzt bin ich total krass erkältet, mit starken husten,schnupfen und halsschmerzen usw.jetzt hab ich bisschen angst das ich eine fehlgeburt bekomme oder das es den ungeboren überhaupt nicht gut tun.ist ...

von silvia24 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Erkältet in der Frühschwangerschaft

Ich bin heute 5+5, das Herzchen schlägt schon und ich bin seid gestern erkältet (Schnupfen und etwas Halschmerzen) Husten habe ich zum Glück noch nicht und Fieber auch nicht! Jetzt bin ich permanent am niesen und schnauben und nehme zwischendurch das Emser Nasenspray! 1. ...

von Schnuffzt 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.