Frage: Chlymadien Positiv.

HAllo ich bin in der 39Ssw und habe erfahren das ich chlymadien Positiv bin meine fa hat mir Antibiotikum verschrieben für 1malige anwendung und für meinen Mann auch.Aber ich hätte paar fragen . 1.Kann man erkennen seit wann man chlymadien hat? 2.Kann man auch erkennen wer der Auslöser war mein Mann oder ich ? (Wir sind uns nicht fremdgegangen ) 3.meine Fa Hatte einen Vaginalenabstrich gemacht leider weiß ich nicht in welcher ssw es war aber kann man durch den vaginalabstrich erkennen das ich chlymadien hatte , Weil bei meinem letzten befund war nichts von chlymadien zu sehen.Es wurde in der 36ssw herausgestellt das ich chlymadien posi bin. 4.Kann man es für immer heilen ? 5.Kann es in meiner Ss meinem baby geschadet haben ? Ultraschall ecr waren immer unauffällig. Danke für ihre hilfe.

von Dina_pc am 27.09.2017, 01:53

Antwort auf: Chlymadien Positiv.

Hallo, das können wir nicht feststellen. Unter normalen Umständen wird eine antibiotische Therpie über 7-10 Tage nötig und hier muss auch der Partner durch seinen Hausarzt behandelt werden. Selbst, wenn vermeintlich bei ihm keine Erreger gefunden werden. Wir können dieses nicht im regulären Abstrich sehen. Auch können wir nicht erkennen, wer letztlich der Ursprungsherd ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2017