Frage: Chlorid

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich reinige das WC mit WC-Reinigungstüchern von Sagrotan. Auch die WC Brille. Nun habe ich gelesen, das in den Tüchern Chlorid mit drin ist. Ich habe auch immer gut gelüftet, trotzdem muss man ja atmen. Und auch die WC Brille habe ich immer (ich dachte guten Gewissens) damit gemacht. (steht ja auch auf der Verpackung). Habe jetzt aber ziemliche Angst, dass ich dem Baby geschadet haben könnte..? (9.Woche)DANKE

Antwort auf: Chlorid

Hallo, 1. die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. 2. vermeiden Sie aber das Benutzen derartig scharfer Reinigungsmittel in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2008