Frage: Chlorhaltiger Schimmelenferner

Hallo, ich habe recht zu Beginn der Schwangerschaft im Badezimmer Stockflecken mit einem Chlorhaltigen Schimmelspray entfernt (Fenster war offen), dabei ist mir etwas über den Arm gelaufen, was ich sofort abgewaschen habe. Nun bin ich in der 19. Woche und mache mir sorgen, dass der Hautkontakt und das Einatmen des Spray Auswirkungen auf das Baby gehabt haben könnte. Kann das sein? Wenn ja, welche Untersuchungen sind hier sinnvoll? Vielen Dank.

von ichbinneuhier am 16.02.2018, 12:14

Antwort auf: Chlorhaltiger Schimmelenferner

Hallo, das wird in der Einmaligkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen haben. Bitte delegieren Sie derartige Tätigkeiten für die Zukunft aber an eine andere Person. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2018