Frage: Chlorgas?

Lieber Dr. Bluni, heute beim Einkaufen roch es in der Kühlvitrine stark nach Chlor. Ich stand ca. 5-10 Minuten davor. Später bin ich nochmals zurück gegangen um mich zu versichern ob das wirklich nach Chlor riecht und ja, es roch stark nach Chlor. Soweit ich weiss, ist Chlorgas ziemlich giftig? Kann das den Embryo schaden? Danke für Ihre Zeit!

von Radieschen_88 am 29.05.2018, 16:14

Antwort auf: Chlorgas?

Hallo, hier spekulieren Sie eigentlich nur darüber, dass hier Chlor ausgetreten ist und insofern lässt sich hierauf keine seriöse Antwort geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2018

Antwort auf: Chlorgas?

Wurde der Supermarkt inzwischen evakuiert? Wenn eine Gefahr bestanden hätte, hätte man alle Menschen dort sofort herausholen müssen. Ich nehme mal an, dass dem nicht so war und deshalb lautet die Antwort: nein, es bestand keine Gefahr.

von Anniquita83 am 29.05.2018, 20:55