Frage: Chlor im Trinkwasser schädlich

Hallo, Unzwar eine, für mich, wichtige Frage. Gestern Abend beim Duschen stellte ich fest, dass das Leitungswasser nach Chlor riecht. Auch nach dem Duschen riecht das Bad nach „Schwimmbad“. Das Wasser an sich ist klar und auch so, wenn man es aus dem Wasserhahn entnimmt, riecht es nicht auffällig. Jetzt habe ich erfahren, dass unser Wasser zurzeit tatsächlich gechlort wird. Ich bin in der 38. Ssw und habe nun bedenken, dass das gechlorte Wasser meinem Ungeborenen geschadet haben könnte. Es steht weder auf der Internetseite des Wasserwerkes noch sonst wo. Meine Nachbarin sagte, dass der Chlorgehalt sehr gering und nicht als schädlich eingestuft wird. Trotzdem riecht es ja nach Chlor nach dem Duschen. Ist der genuss des Wassers schädlich bzw könnte ich meinem Baby damit geschadet haben? Lg

Antwort auf: Chlor im Trinkwasser schädlich

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2018