Frage: Chlor im Pool

Lieber Dr. Bluni, wir haben einen Plastikpool im Garten und eine Chlortablette, da wir den zu 7 Personen nutzen. Dieser ist auch recht gross. Meine Frage ist nun das eine Person nachdem alle dortdrinn geplantscht haben, sagte das sie vor 2 Wochen Antibiotika wegen Bakterien in der Vagina nehmen musste und nun morgen wieder zum Arzt geht weil sie Angst hat das die Bakterien bzw. Pilz nach den Antibiotika noch oder wieder da ist. Reicht der Chlor um eine evtl.Ansteckung auf eine andere Person zu vermeiden? Oder können Vaginale Bakterien bzw. ein Pilz nur über sexuellen Kontakt übertragen werden? Muss ich mir Sorgen machen bzw. kann eine Frau sich da eher als ein Mann anstecken? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. LG

von Julija89 am 23.06.2016, 21:37

Antwort auf: Chlor im Pool

Hallo, hier werden unter normalen Umständen keine Keime übertragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016