Frage: Chlamydieninfektion

Hallo herr dr.bluni, ich hatte ja eine eileiterschwangerschaft vor 4 wochen, und habe mir jetzt einen termin bei meinem FA geholt, und lasse einen abstrich machen, ob ich chlamydien hatte/ habe oder nicht. es kann ja auch eine ursache sein, das es zu verklebungen der eileiter gekommen ist, evtl.und ich daher die ELSS gehabt habe. ich habe gelesen, das diese infektion unbehandelt aufsteigen kann, und die eileiter verkleben sowie eine entzündung hervorrufen kann. aber wie kann man sie denn dann spüren? meist verlaufen solche sachen doch unbemerkt ?! wenn ich bspw. jetzt diesen test positiv habe, liegt die infektion ja schon lange zurück ( max. 14 monate, denn da habe ich meinen sohn geboren und der testw ar negativ) kann dann noch was unternommen werden? spürt man so eine infeltion wirklich nie`? auch nicht, wenn der unterleib sich entzündet? ich hatte wohl mal eine hartnwegsinfektion, die wurde sofort mit antibiotika behandelt...aber vom hausarzt.. danke für ihr bemühen..

Antwort auf: Chlamydieninfektion

Hallo, diese Infektion kann oft symptomlos verlaufen, aber bei deren NAchweis können wir mit einer antibiotischen Behandlung sehr gute Erfolge erzielen. Allerdings muss dann immer auch der Partner mitbehandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2010

Antwort auf: Chlamydieninfektion

Ich bin in der 23 Ssw und hatte von Anfang an Chlamydien. War sehr erschrocken über diese Nachricht. Meine FA sagte mir, dass nun wohl das Risiko einer Fehlgeburt besteht oder wenn nicht behandelt es eine Frühgeburt werden könnte. Ich musste echt heulen. In der 15 Ssw bekam ich Medikamente dagegen. Ich musste sie alle 6 Stunden für 9 Tage (glaub ich) nehmen. Habe die Zeit super überstanden, auch wenn immer morgens 3 Uhr der Wecker klingelte. 3 Wochen später ergab ein neuer Test, dass ich nun Chlamydienfrei bin. Letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik und meiner Kleiner hat sich super entwickelt und es gint keinerlei Auffälligkeiten. Ich habe von dieser Infektion, welche ich mindestens 2 1/2 jahre haben müsste (neuer und einziger Partner) überhaupt nichts gemerkt. Da ich auch schon immer nur alle 2 bis 3 Jahre den FA aufsuche haben wir es auch wohl nie überprüfen lassen. Ich hatte einen normalen Eisprung, eine normale Einnistung und überhaupt war alles wie bei meinem ersten Kind. Ich hoffe, dass es natürlich auch so bleibt. Liebe Grüße und viel erfolg bei den Untersuchungen.

Antwort auf: Chlamydieninfektion

hallo! ich hatte bei meiner ersten SS vor 14 monaten keine chlamydien.. ich lasse es jetzt einfach testen.. leider sagten die mir, das man das nicht mehr rückwirkend nachweisen kann...nur ob ich jetz akut welche habe.. das bringt mir leider dann doch nichts, weil ich ja daran wissen wollte, ob evtl die ELSS daher kam.. aber dein fall zeigt, das es trotz den dingern gut gehen kann:)

Antwort auf: Chlamydieninfektion

ich glaube ich werde sowieso die gründe, weshalb ich eine ELSS bekommen habe nie rauskriegen.(

Antwort auf: Chlamydieninfektion

o.t.

Antwort auf: Chlamydieninfektion

Hallo Ich hatte in meiner ersten SS 2006 auch Chlamydien aber der FA hat es mir verschwiegen. In der 10. SSW hatte ich eine MA. Dann wurde ich 2 1/2 Jahre nicht schwanger. Alle FÄ haben sich geweigert mich auf Chlamydien zu testen, weiß der Geier warum. Dann gingen wir in die KiWu-Klinik, Dezember 2008! Der Arzt schlug meinen alten MuPa auf und sagte ich habe Chlamydien. Für mich brach eine Welt zusammen. Auch ein neuer Test war positiv, ebenso wie bei meinem Mann. Wir nahmen beide Antibiotika und 3 Wochen später war ich schwanger. Leider endete es in einer GMH-SS. Auslöser wahrscheinlich noch die Chlamydien. Wichtig ist, dass sich immer BEIDE behandeln lassen müssen. Es zählt leider zu den Geschlechtskrankheiten! Jetzt wird ja über Urin getestet, habe aber gelesen, dass der vag. Abstrich noch genauer ist. LG