Chlamydien Kontrolle in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Chlamydien Kontrolle in der Schwangerschaft

Hallo Dr, Bluni, bei mir wurden in der 9. ssw Chlamydien festgestellt. Habe 10 Tage Antibiotika genommen. Kontrolle wurde in der 22. ssw gemacht. Allerdings wurde die Kontrolle nicht mit dem 1. Morgenurin gemacht. Meine Hebamme meinte nun, dass wenn dies nicht der Fall war, die Kontrolle hinfällig sei und erneut gemacht werden müsse, denn es müsste unbedingt der 1. Morgenurin sein. Ist das richtig? Vielen Dank. Gruß

von CaDeJa am 17.01.2012, 12:40

Antwort auf: Chlamydien Kontrolle in der Schwangerschaft

Hallo, für die Testung aus dem Urin ist in der Tat der erste Morgenstrahlurin am besten geeignet. Dazu kann auch das Labor etwas sagen. Sprechen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2012