Frage: Chlamydia trachomatis

Guten Tag und zwar hab ich folgende Frage. Ich bin jetzt in der 13. SSW. Bereits vor 3 Wochen hatte ich eine Infektion im Genitalbereich die mit einem Zäpfchen und Creme behandelt wurde. Nun wurde durch den Abstrich festgestellt das mein Chlamydia trachomatis-Antigen Test postitiv ausgefallen ist. Habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500 Heumann FTa 20 St N2 verschrieben bekommen. Nun hab ich im Internet gelesen das man dies in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Ich weiß das mein FA mir es nich verschreiben würde wenn es dem Baby schaden würde, dennoch würde ich mich sicherer fühlen wenn ich eine zweite Meinung habe. Es wäre lieb ihre fachliche Meinung dazu zu hören. Liebe Grüße und Danke im Voraus Sylvie

Antwort auf: Chlamydia trachomatis

Liebe Sylvie, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses in der Schwangerschaft die Therapie der Wahl ist und dass aber in jedem Fall Ihr Partner auch behandelt werden muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009