Frage: Chlamydia trachomatis

Guten Tag und zwar hab ich folgende Frage. Ich bin jetzt in der 13. SSW. Bereits vor 3 Wochen hatte ich eine Infektion im Genitalbereich die mit einem Zäpfchen und Creme behandelt wurde. Nun wurde durch den Abstrich festgestellt das mein Chlamydia trachomatis-Antigen Test postitiv ausgefallen ist. Habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500 Heumann FTa 20 St N2 verschrieben bekommen. Nun hab ich im Internet gelesen das man dies in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Ich weiß das mein FA mir es nich verschreiben würde wenn es dem Baby schaden würde, dennoch würde ich mich sicherer fühlen wenn ich eine zweite Meinung habe. Es wäre lieb ihre fachliche Meinung dazu zu hören. Liebe Grüße und Danke im Voraus Sylvie

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:17



Antwort auf: Chlamydia trachomatis

Liebe Sylvie, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses in der Schwangerschaft die Therapie der Wahl ist und dass aber in jedem Fall Ihr Partner auch behandelt werden muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydia

Hallo Dr. Bluni, heute morgen war meine erste VU (10. Woche) und es wurde bei der Gelegenheit ein Abstrich gemacht, der auf Chlamydia untersucht wurde. Leider war er schwach positiv, weshalb ich nun Scheidenzäpfchen nehmen muss und sollte es nach einiger Zeit immernoch positiv sein, sogar Antibiotika - inklusive meinem Mann. Nun meine Frage: ...


Chlamydia gefährlich ......?

Hallo War heute beim Frauenarzt! Muß jetzt 2 Wochen Antibiotikum nehmen. Er hat eine leichte Scheideninfektion ( Chlamydia)festgestellt. Mache mir jetzt sorgen! Wer kann mir dazu etwas sagen?


Chlamydia trchomatis

Wie schon gesagt, würde bei mir in den letzten Tagen eine Erkrankung mit Chlamydia festgestellt. Mein Frauenarzt hat mir ein Antibiotikader Erythycin verschrieben. Er hat mich über die Gefahren bei einer nicht Behandlung mit Antibiotikader beim anstecken der Geburt informiert.(Augen/ Lunge)Sowie das es beim nichtbeandeln zu einer Frühgeburt kommen...


Was bedeutet "Chlamydia trachomatis-Antigen

Hallo, Herr Dr.Bluni, bei mir wurde in der 7.Woche die Blutabnahme gemacht und es würden halt nach Röteln-Titer,Antikörper-Suchtest,etc. untersucht. In meiner ersten SS wurde ich nicht auf einen Nachweis von Chlamydia trachomatis-Antigen aus der Zervix ( so steht´s im Mutetrpaß) untersucht. Was bedeutet das und warum in der zweiten SS? Liegt...


Chlamydia trachomatis Test

Hallo, ich habe heute meinen Mutterpass in der 9+1 SSW bekommen, alle tests waren negativ bis auf dieser eine. Wie gefährlich ist das für mein Baby? Da ich 2001 bereits eine Fehlgeburt hatte, habe ich jetzt doch grosse Panik, dass das nochmal passieren könnte. Ich habe gelesen, dass der Arzt ein Antibiotika verschreibt, mein Arzt hat aber nicht v...


Chlamydia

Hallo, ich bin 39 J. und jetzt in der 17.SS und habe gestern mit Behandlung Erythromycin 500 angefangen und komme überhaupt nicht klar. Ich habe sehr große Magen-oder Darmkrämpfe, Durchfall und bin total schwach. Mir ging es bis dahin ganz super in der Schwangerschaft. Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt und nun geht es mir wieder besser. Jetzt ...


schwach positiver Chlamydia Test

Hallo, mein Chlamydia Abstrich war schwach positiv. Ist es häufig, dass die Ergebnisse nicht eindeutig sind? Der Test war bei der letzten Schwangerschaft negativ und es würde mich sehr wundern, wie ich mich in der Zwischenzeit angesteckt haben sollte.... Wie schnell sollte der Test wiederholt werden Sobald wie möglich oder kann ich noch ein...


chlamydia

hallo weil ich Fgs gatte will mein Frauenarzt noch einen Abstrich machen chlamydia. Jetzt haben gerade heute meine periode begonnen, noch ganz ganz schwach.kann man den test trotzdem machen?


Chlamydia trachomatis...

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetz in der 18+4 SSW und bei mir im Urin wurde Nachgewisen das ich Chlamydia trachomatis positiv bin, meine Ärtztin meinte aber nur zu mir ich solle mich melden wenn ich starke Unterleibschmerzen oder "vorzeitige" Wehen bekomme. Sollte das nicht normalweise sofort behandelt werden? Das ist doch gefährlich fürs Baby während...


chlamydia pneumoniae

Hallo, bin in der 20. Woche schwanger. Mein Freund hat seit 5 Wochen einen fiebrigen Infekt mit starkem Husten, der nicht wegging. Beim 3. Arztbesuch wurde dann endlich mal Blut genommen: chlamydia pneumoniae. Er bekommt jetzt Antibiotika. Parallel hatte meine große Tochter Influenza B. Ich selbst hatte vor 3 Wochen leichte Erkältungssymptome o...