Frage: Chirotherapie in der schwangerschaft?

darf man während der schwangerschaft zur Chirotherapie gehen oder sind die ruckartigen bewegungen schlecht fürs baby? bin jetzt 29. ssw und zunehmend bekomm ich probleme mit dem steißbein. habe eine skoliose und durch die gewichtsverlagerung wird das immer schlimmer. auch beim ischiasnerv fängt wieder an problem zu machen. auf dem rücken liegen kann ich teilweise auf harten flächen gar nicht mehr und bekomme dann auch probleme mit dem laufen. kann dann kaum auftreten. bzw die beine belasten. ich bin vor der ss regelmäßig zur Chirotherapie gegangen um meine wirbel wieder einrenken zu lassen, da diese immer wieder rausspringen. seit ich schwanger bin nun nicht mehr. kann ich bedenkenlos hingehen oder ist das ein problem? möchte ungern spritzen bekommen...

Antwort auf: Chirotherapie in der schwangerschaft?

Hallo, wenn überhaupt, dann nur mit sehr strenger Indikation und dann nur durch einen entsprechend qualifizierten Therapeuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2010