Frage: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Hallo, hab mir heute zusammen mit meinem Mann Essen vom Chinesen geholt. Da ich wegen dem Essen in der Schwangerschaft sehr ängstlich bin habe ich das Fleisch nicht gegessen sondern nur den Reis mit Soße und Gemüse. Mein Mann fand, dass die dickeren Fleischbrocken (Hähnchen) manchmal nicht ganz durch waren. Muss ich mir Sorgen machen weil ich die Soße und das Gemüse vom gleichen Essen gegessen hab? Bin mir auch immer unsicher wie schwer ich heben darf. Der Eimer mit Putzwasser kann doch kein Problem sein, oder? Ein Karton mit 12 Tetras Milch? Einen Wasserkasten? Das trau ich mir schon nicht mehr zu heben. Ab welcher SSW muss ich besonders aufpassen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von AnuschkaA am 04.07.2015, 21:12

Antwort auf: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Hallo, 1. ehrlich gesagt ist es sicherlich völlig überzogen, aus diesem Grunde das Fleisch nicht zu essen 2. Ja, auch solche Dinge dürfen im Haushalt getragen werden VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2015

Antwort auf: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Es ist mit dem heben ganz einfach, du darfst 5 kg heben mehr nicht. Aber wenn du mehr hebst schadest du nicht deinem baby in erster Linie schadest du deinem Rücken.

von sterntaler82 am 04.07.2015, 22:38

Antwort auf: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Dein Mann "fand", dass die dickeren Fleischbrocken.... Man sieht doch beim Durchschneiden, ob das Fleisch innen noch rot oder rosa ist. Ich glaube das beim Chinesen nicht, denn das sind meist ganz dünn geschnittene Scheibchen, die sind quasi schon beim Anschauen der Pfanne durchgebraten.