Frage: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Hallo, hab mir heute zusammen mit meinem Mann Essen vom Chinesen geholt. Da ich wegen dem Essen in der Schwangerschaft sehr ängstlich bin habe ich das Fleisch nicht gegessen sondern nur den Reis mit Soße und Gemüse. Mein Mann fand, dass die dickeren Fleischbrocken (Hähnchen) manchmal nicht ganz durch waren. Muss ich mir Sorgen machen weil ich die Soße und das Gemüse vom gleichen Essen gegessen hab? Bin mir auch immer unsicher wie schwer ich heben darf. Der Eimer mit Putzwasser kann doch kein Problem sein, oder? Ein Karton mit 12 Tetras Milch? Einen Wasserkasten? Das trau ich mir schon nicht mehr zu heben. Ab welcher SSW muss ich besonders aufpassen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von AnuschkaA am 04.07.2015, 21:12



Antwort auf: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Hallo, 1. ehrlich gesagt ist es sicherlich völlig überzogen, aus diesem Grunde das Fleisch nicht zu essen 2. Ja, auch solche Dinge dürfen im Haushalt getragen werden VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2015



Antwort auf: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Es ist mit dem heben ganz einfach, du darfst 5 kg heben mehr nicht. Aber wenn du mehr hebst schadest du nicht deinem baby in erster Linie schadest du deinem Rücken.

von sterntaler82 am 04.07.2015, 22:38



Antwort auf: Chinesisches Essen und Heben in der SS

Dein Mann "fand", dass die dickeren Fleischbrocken.... Man sieht doch beim Durchschneiden, ob das Fleisch innen noch rot oder rosa ist. Ich glaube das beim Chinesen nicht, denn das sind meist ganz dünn geschnittene Scheibchen, die sind quasi schon beim Anschauen der Pfanne durchgebraten.

Mitglied inaktiv - 04.07.2015, 22:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalt essen

Hallo . Dürfte ich Dosensuppen kalt verzehren oder besteht die Gefahr einer listerose ? Ich meine auch die Suppen mit Fleisch Bällchen . Mir bleibt auf der Arbeit nichts anderes übrig . Lieben Gruß


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Heben

Hallo ich wollte mal fragen wie schwer man heben darf. Im Arbeitsrecht steht 5 Kilo maximal 10 Kilo . Also ist es ok , wenn man Einkaufstüten von Max 10 Kilo trägt ? Ich hab nun gelesen das die Grenze doch bei 5 Kilo ist. Was ist den die Konsequenz wenn man zu schwer hebt ? Kann sich die Plazenta vorzeitig dadurch lösen? Danke und lieben Gruß


Zunge kribbelt nach Essen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte heute Lust auf McDonald und habe mir das für mich „Übliche“ bestellt. Während des Essens merkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund: Taube-kribbelnde Zunge. Das lässt nun (ca 30 min später) etwas nach. Das Essen habe ich in der Vergangenheit häufig gegessen, sodass ich nicht von einer allergischen Reaktion au...


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby im Bauch? Mache mir irgendwie Sorgen ☹️!   Besten Dank im Voraus.   Liebe Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 30


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich hatte dann gleich Durchfall und mir wurde übel. Ich bin im achten Monat schwanger und jetzt habe ich Angst, das es meinem Kind schaden könnte Können infektionen zum Kind gelangen?  Muss ich a...


Schweres heben

Hallo Dr.Karle, Ich war heute einkaufen und die Tasche hatte ca 10 kg, Es war leider keiner zuhause und musste die selber hinauf tragen. ich habe mich leider normal nach vorne gebückt. ich hatte dann ein leichtes ziehen beim bauch und im Rücken ich bin der 35 Ssw kann da was passieren ?oder im baby schaden .? Deine Schwangerschaf...


HEBEN

Hallo, Ich hätte mal eine Frage.  Und zwar zum Thema Sachen heben in der SS.  Im Internet steht ja 5- maximal 10 kilo kann man tragen.  Jetzt ist es manchmal so, dass ich beim Einkaufen einen Korb nehme, weil ich denke, dass ich nicht viel brauche und es dann dochmal etwas mehr wird und das tragen dann kurzfristig schwer ist oder die p...


Schweres heben

Hallo Dr. Karle, Kann was passieren wenn man denn Wäschekorb aufhebt? Fruchtblasenriss?oder sonstiges  und dann Unterleibsschmerzen und Kreuzweh hat. weil das baby bewegt sich nicht mehr oft  Deine Schwangerschaftswoche: 39


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...