Frage: chef

hallo , jetzt schon dem chef sagen , auch wenn noch keine fruchthöhle zu sehen war ???? (5. ssw)

von leonie-mama am 10.10.2012, 21:28



Antwort auf: chef

Hallo, das können letztlich nur Sie entscheiden. Wenn es ein Bereich ist, von dem eine eindeutige Gefährdung ausgeht, dann können Sie dieses so früh als möglich durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012



Antwort auf: chef

.... es sah aber alles nach SS aus !!! liebe grüße !

von leonie-mama am 11.10.2012, 13:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann die ss dem chef sagen

hallo herr dr bluni ! ich bin in der 5. ssw . -- ich arbeite als köchin , und muss auch samstag wieder 12h durchziehen ! bei unserer kleinen maus hatte ich damals absolutes beschäftigungsverbot ! -- jetzt schon die ss meinem chef sagen ??? auch wegen den 12h arbeiten ?


Schwanger 9 Woche wann sag ich es meinem Chef?

Hallo! Ich bin in der 9 Woche schwanger und hab zwischendurch echt Probleme mit der Übelkeit. Wenn ich jetzt krank bin versteht er es vielleicht nicht, weil er den richtigen Grund nicht kennt! Aber ist die 9 noch zu früh um das Thema anzusprechen? Danke und einen lieben Gruß


Angst vorm Chef

Ich habe richtig Angst vor meinem Chef. Ich habe schon das starke Gefühl das er nur noch drauf wartet mich kündigen zu wollen. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Arzt Termin und möchte es ihm am Freitag dann sagen aber ich habe solche Angst weiter zu arbeiten. Nachts wache ich schweis gebadet aus weil ich Angst vorm nächsten Arbeitstag habe. Eige...


Arbeit in der Pflege mit ND Block, wann Chef informieren

Hallo, bin in der 6. Woche (5+2) und arbeite in der Pflege. habe ab Ende nächster Woche einen Block Nachtdienste, wo ich zeitweise alleine auf Station bin (Geronto). wollte daher morgen meinen Chef über die SS informieren, da ich mir sonst Sorgen machen würde wegen dem ND und so. ist das sinnvoll / richtig? (habe Zweifel, weil ich noch keine...


Frühschwangerschaft und chef streicht Büros neu mit Acrylfarben

Hallo Dr Bluni, befinde mich in der frühschwangerschaft ssw 6. Und nun fängt mein Chef an die Büroräume zu streichen. Da er wert auf optik und style legt wird ja nicht mit einfacher wandfarbe gestrichen sonder schön mit Acrylhaltigen Farben akzente gesetzt. Wir sitzen im anliegenden Büro und der gestank zieht durch die tür ohne offenes Fenster ...


Dem Chef bereits die Schwangerschaft mitteilen in ssw 4?

Hallo! Ich war gestern beim FA und ich bin schwanger. In der 4. Woche + ? und meinen Mutterpass habe ich auch bereits bekommen. Nun meine Frage: Sollte ich es meinem Chef sagen, dass ich schwanger bin oder noch ein paar Wochen warten. Bin etwas verunsichert, weil ich im Einzelhandel arbeite und dort natürlich auch regelmäßig schwere Sachen tragen...


Chef meldet sich nicht mehr

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt in der 8. ssw und war wegen starker Schmerzen auch schon zwei Wochen krank geschrieben. Aufgrunddessen habe ich meinen Chef schon in der 6. ssw von der Schwangerschaft informiert, der daraufhin meinte, dass er mir, wenn ich ihm eine Bestätigung vom FA bringe ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Ich arbeite in ei...


Wann dem Chef sagen

Hallo, ich bin jetzt ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ende 4. Anfang 5.Ssw. Nun hört man viel man soll nicht schwer heben, wie verhält man sich richtig.?! Ich arbeite im Einzelhandel, LebensmittelMarkt. Schwer heben und viel stehen gehören zum Alltag. Ab wann sage ich es meiner Chefin, um zum Beispiel keine schweren BananenKisten heben zu müsse...


Mögliches Beschäftigungsverbot wegen rauchenden Chef?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 18. Ssw und arbeite im Büro. Mein Problem ist, dass mein Chef Kettenraucher ist, wir zwar in verschiedenen Räumen sitzen, aber alle Türen immer geöffnet sind. Zudem muss ich natürlich oft zu ihm ins Zimmer. bzw. wenn Kunden da sind, wird im Besprechungsraum zusammen über Stunden (teilweise) gerau...


Muss mein Chef mich ins BV schicken ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe folgende Frage. Ich arbeite in Regalservice, was bedeutet das ich die Regale im Einzelhandel auffüllen. Dies mache ich täglich ca 3-4 Stunden. Ein Rollkontainer wiegt ca 30-40kg diesen muss ich vom Lager, in das Geschäft schieben. Eine Palette, welche ich mit dem Hubwagen in das Geschäft schieben muss...