Frage: Chance für Befruchtung erhöhen

Lieber Herr Dr. Bluni, wir versuchen gerade, ein weiteres Kind zu bekommen. Nun berechne ich mir immer meine fruchtbaren Tage (im Internet, da sind dann immer so ca. 5 Tage angegeben, die um den Eisprung herum als fruchtbarste). Aber ich bin mir unsicher, welches dann der beste Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr ist und wie häufig der stattfinden sollte. Also, ist es besser, an jedem Tag der Fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr zu haben (also 5 Tage in Folge)? Oder lieber nur einmal kurz vor dem Eisprung? Denn ich hörte auch, man soll lieber paar Tage vor dem Eisprung die im Mann gesammelten "alten Samen" "rausholen, damit dann bei GV am Eisprungtag "neue", also frisch gebildete Samen da sind. Andere wieder sagen, der Mann sollte für den Eisprungtag alles sammeln was er hat, damit die Befruchtung klappt. Tut mir leid wegen der evtl. etwas blöden Frage, aber wir versuchen es jetzt nun schon ein paar Zyklen und es klappt nicht, so dass ich halt vermute, wir nutzen meine fruchtbaren Tage nicht richtig. Vielen Dank! Marie

von Mariechen82 am 29.03.2017, 08:52

Antwort auf: Chance für Befruchtung erhöhen

Hallo, die fruchtbarste Zeit wird die unmittelbar vor dem Eisprung sein und meist wird es ausreichen, wenn das Paar in dieser Zeit Verkehr hat. In anderer Weise wird sich das unter normalen Umständen nicht beeinflussen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2017

Antwort auf: Chance für Befruchtung erhöhen

Ich würde ovulationstests nehmen und so oft sex haben, wie moeglich ist. Hat bei uns so geklappt.

von M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig am 30.03.2017, 07:54

Antwort auf: Chance für Befruchtung erhöhen

Ich habe auch Ovulationstests verwendet - sind viel besser / zutreffender als die Angaben im Internet! Hat bei mir auch super funktioniert :-)

von Otiwa am 30.03.2017, 08:26