Frage: Chance für Befruchtung erhöhen

Lieber Herr Dr. Bluni, wir versuchen gerade, ein weiteres Kind zu bekommen. Nun berechne ich mir immer meine fruchtbaren Tage (im Internet, da sind dann immer so ca. 5 Tage angegeben, die um den Eisprung herum als fruchtbarste). Aber ich bin mir unsicher, welches dann der beste Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr ist und wie häufig der stattfinden sollte. Also, ist es besser, an jedem Tag der Fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr zu haben (also 5 Tage in Folge)? Oder lieber nur einmal kurz vor dem Eisprung? Denn ich hörte auch, man soll lieber paar Tage vor dem Eisprung die im Mann gesammelten "alten Samen" "rausholen, damit dann bei GV am Eisprungtag "neue", also frisch gebildete Samen da sind. Andere wieder sagen, der Mann sollte für den Eisprungtag alles sammeln was er hat, damit die Befruchtung klappt. Tut mir leid wegen der evtl. etwas blöden Frage, aber wir versuchen es jetzt nun schon ein paar Zyklen und es klappt nicht, so dass ich halt vermute, wir nutzen meine fruchtbaren Tage nicht richtig. Vielen Dank! Marie

von Mariechen82 am 29.03.2017, 08:52



Antwort auf: Chance für Befruchtung erhöhen

Hallo, die fruchtbarste Zeit wird die unmittelbar vor dem Eisprung sein und meist wird es ausreichen, wenn das Paar in dieser Zeit Verkehr hat. In anderer Weise wird sich das unter normalen Umständen nicht beeinflussen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2017



Antwort auf: Chance für Befruchtung erhöhen

Ich würde ovulationstests nehmen und so oft sex haben, wie moeglich ist. Hat bei uns so geklappt.

von M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig am 30.03.2017, 07:54



Antwort auf: Chance für Befruchtung erhöhen

Ich habe auch Ovulationstests verwendet - sind viel besser / zutreffender als die Angaben im Internet! Hat bei mir auch super funktioniert :-)

von Otiwa am 30.03.2017, 08:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Panik wegen eventueller Befruchtung

Ich weiß nicht, ob ich die Frage bei Ihnen richtig stelle, aber ich finde mich auf dieser Seite zugegebenermaßen nicht gut zurecht. Ich hoffe dennoch inständig, dass Sie mir weiterhelfen können, da ich erst am Montag mit meinem Gyn sprechen kann. Ich nehme die Aristelle, seit etwa einem halben Jahr. Davor staunte mein Gyn über meine Fruchtbarke...


Spirale entfernen und nach Befruchtung einsetzen möglich?

Ist es möglich sich die Spirale entfernen zu lassen, in den fruchtbaren Tagen geschwängert zu werden und dann die Spirale wieder an der richtigen Stelle einzusetzen bevor die Schwangerschaft sichtbar wird am Ultraschall? Dann würde es wie eine zufällige Schwangerschaft aussehen. Hatte es Mal mit einer Frau zu tun bei der später eine histrioni...


Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ist es möglich in den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, schwanger zu werden und sich DANACH die Spirale von einem Frauenarzt einsetzen lassen, der die Schwangerschaft noch nicht erkennt(man sieht es noch nicht am Ultraschall). Damit würde eine absichtliche Schwangerschaft wie eine ungeplante aussehen, da die Spirale ja perfekt sitzt. Ich weiß e...


Eisprung und wann befruchtung

Habe mal ne frage bin jetzt 28+4ssw Laut meinem EET ist der 4.4.2021 wann war der Eisprung und wurde ich nach dem Eisprung schwanger und am 7.8.2020 war ich in der 7 ssw und mein one night stand war vom 29.3 bis 3 Juli bei mir passt er als vater oder eher nicht LG und am 20.7.war der hcg Wert 17ml von Kitty23 am 14.01.2021


Wann war die Befruchtung?

Hallo Herr Dr. med. Karle, es ist etwas unangenehm aber ich habe am 27.08.2020 mit einem Mann Sex gehabt und am 07.09.2020 mit einem anderen Mann (beide Male ungeschützt). Am 14.09.2020 habe ich den positiven Schwangerschaftstest zuhause gemacht. Meine letzte Periode begann am 13.08.2020. Stichtag soll der 20.05.2021 sein. Wer ist der Vater?


Wann war die Befruchtung?

Hallo, Der erste Tag meiner letzten Regel war der 21.2.21. Ich hatte dann einmal am 7.3. Sex, habe direkt danach geduscht und mir versucht, alles gründlich auszuspülen (ich mags nicht, wenn es so rausläuft). Hatte später am Abend einen ovulationstest gemacht, der nicht positiv war, die linie war eher so mittelstark. Das war der einige ovulationste...


Befruchtung und covid

Hallo :) Ich bin aktuell frisch schwanger - hatte allerdings in der Befruchtung/Einnistung covid mit Fieber … kann das Auswirkungen haben ? Aktuell bin ich in der 5 Ssw. Danke


Corona in Frühschwangerschaft/ kurz nach Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. An sich ein Grund zur Freude, da eigentlich geplant, dennoch mischt sich gerade sehr viel Sorge mit rein: Ich hatte vor 1,5 Wochen einen positiven Corona-Test und habe noch immer Symtome (inzwischen "nur noch" ein übrig gebliebener Husten und ...


Befruchtung

Guten Tag, können Sie mir den ungefähren Befruchtungs Zeitraum and folgenden Daten sagen? SSL 20.02.2023, 13.4mm Letzte Periode 25.12.2022, Zyklus unregelmässig. Vielen Dank!


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...