Dr. med. Vincenzo Bluni

cerclage vorzeitig entfernen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hab seit ca. 10 Tagen eine Cerclage und bin jetzt in der 20. ssw (19+1)
Seit Samstag habe ich leichte Blutungen. Mein CRP Wert lag am Samstag bei 2,7 und heute also am 4. Tag bei 3,9. Jetzt überlegen die Ärzte die Cerclage wieder zu entfernen. Das würde bedeuten, dass ich mein Baby verliere.Ist das wirklich nötig? Bei welchem Wert wäre es ein Muss die Cerclage wieder zu öffnen?

von Julia1., 20. SSW   am 25.02.2020, 11:03 Uhr

 

Antwort auf:

cerclage vorzeitig entfernen

Hallo,

das kann sicher nur eine individuelle Entscheidung sein, die Sie am besten in einem großen Perinatalzentrum treffen lassen sollten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann eine cerclage verrutschen oder Gewebe unbemerkt reißen?

Kann cerclage dich unbemerkt lösen? Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Heute vor 2 Wochen habe ich eine cerclage gelegt bekommen- zu diesem Zeitpunkt war zervix bei 1,8 cm - nach der OP betrug dieser 2,5 cm Ich soll weiterhin Progestoron nehmen (24 ssw) und zur vorbeuge ...

von Prinzipa4ka 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Vorzeitige Wehen 25.SSW

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe folgendes Problem: Ich bin erst in der 25 Ssw und hatte vorzeitige Wehen. Der Gmh ist 33mm, Muttermund fest verschlossen und ich habe auch in der 13.SSW einen totalen Muttermundsverschluss bekommen (nein Sohn kam aufgrund einer Infektion ...

von Sonnenschein032017 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Guten Tag,. Ich habe letztes Jahr in der 20 ssw meine Tochter durch einen fruchtblasenprolaps auf arbeit verloren. Die fruchtblase ist danach geplatzt und ich musste unsere Tochter tot zur Welt bringen. Nun meine Frage : Da ich eine Cerclage gelegt bekommen soll in der ...

von Jeanette1985 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Können einseitige Rückenschmerzen auch vorzeitige Wehen sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 28. SSW und vor 4 Tagen hatte ich im Sitzen unerträgliche Schmerzen in der linken Flanke, ab und zu kam ein pieksender Schmerz im linken Unterbauch dazu. Jetzt habe ich so viel über vorzeitige Wehen gelesen, u. a. dass ...

von Nine-Smile 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Querlage vorzeitiger Blasensprung

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin aktuell in der 34. ssw und meine kleine Maus liegt seit 4 Wochen in Schräglage. Kann sich zwar noch ändern aber gehen wir jetzt mal davon aus..das bleibt so.. Aufgrund eines relativen Missverhältnis zwischen mütterlichen Becken und Kindskopf wurde ...

von YVIE 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Blutungen und wundsekret nach cerclage

Sehr geehrter Herr Bluni, Wie lange halten die Blutungen nach der Cerclage an? Kann es sein, dass es mach 2 Tagen aufhört und dann wieder leicht anfängt eine sogenannte Schmierblutung nach toilettengang? Wie lange hält das abfließen von Wundsekret an? der sieht bei mir ...

von KSE 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage ziehen

Sehr geehrter Herr Bluni,  bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr ...

von KSE 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Vorzeitige Wehen und lange Autofahrt

Schönen guten Abend Ich hatte gestern bei 28+5 mein 3. Screening inklusive erstes CTG. Das CTG zeigte bereits Wehen an, die ich auch leicht gemerkt habe. Mein Gebärmutterhals ist bereits von 37mm auf 28mm verkürzt, Muttermund aber noch komplett geschlossen. Jetzt soll ich ...

von Gänseblümchen234 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Cerclage und totaler Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Da ich letztes Jahr eine späte Fehlgeburt hatte wird in der nächsten Zeit eine vorsorgliche Cerclage nach Shirodkar inkl. Totalen Muttermundverschluss in der ssw 16 bei mir gemacht. Meine Fragen dazu wären: 1. Wie lange dauert die OP? 2. Ist ...

von KSE 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage und Bakterien - wieder Antibiotika nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit befinde ich mich bei 29+6. Bei 23+5 wurde mir eine Cerclage nach Mc Donald gelegt. Diese war aufgrund einer bakteriellen Infektion durch Gardnerella und Zervixinsuffizienz nötig. Nun hatte ich beim vorletzten Abstrich drei ...

von kainat 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.