Dr. med. Vincenzo Bluni

cerclage vorzeitig entfernen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hab seit ca. 10 Tagen eine Cerclage und bin jetzt in der 20. ssw (19+1)
Seit Samstag habe ich leichte Blutungen. Mein CRP Wert lag am Samstag bei 2,7 und heute also am 4. Tag bei 3,9. Jetzt überlegen die Ärzte die Cerclage wieder zu entfernen. Das würde bedeuten, dass ich mein Baby verliere.Ist das wirklich nötig? Bei welchem Wert wäre es ein Muss die Cerclage wieder zu öffnen?

von Julia1., 20. SSW   am 25.02.2020, 11:03 Uhr

Antwort auf:

cerclage vorzeitig entfernen

Hallo,

das kann sicher nur eine individuelle Entscheidung sein, die Sie am besten in einem großen Perinatalzentrum treffen lassen sollten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr