Frage: Cerclage nach MC Donald ziehen

Hallo Herr Bluni, morgen bin ich in der 37+0 SSW und Morgen soll in der Klinik die Cerclage nach Mc Donald gezogen werden unsere kleine Bauchmaus liegt schon ziemlich tief so das meine FA Montag schon nicht mehr gut schallen konnte! Sie drückt auch ziemlich gut auf die Cerclage! Ich lag vor knapp 1einer Woche im KH da wurden mir Abstriche genommen! Montag hatte mir dann die Frauenärztin gesagt ich hätte Bakterien die mit Antibiotika behandelt werden müssen und einen Pilz! Nun meine Frage nehme seit Montag das Antibiotikum und Zäpfchen für die Scheide! Kann dann morgen trotzdem die Cerclage nach Mc Donald gezogen werden und da sie schon so tief liegt kann es dann schnell gehen? Liebe Grüße Melanie Hoffmann

von Mellimaus1980 am 25.07.2019, 11:46



Antwort auf: Cerclage nach MC Donald ziehen

Hallo, Dem sollte nichts entgegenstehen, wenn hier eine adäquate Therapie erfolgt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen der Cerclage

Hallo, Dr. Bluni, ich habe am 04.08. den Termin zum lösen der Cerclage bin dann mitte 36 SSW. Meine Frage dazu lautet wie genau wird das gemacht, ich bin jetzt schon total nervös und aufgeregt, weil ich überhaupt nicht weiss was da auf mich zukommt. Zudem ist mein letzter Termin bei meinem Gyn. nicht grade vertrauenserweckend verlaufen, er hatte e...


Cerclage ziehen

Sehr geehrter Herr Bluni,  bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr schmerzhaft? 2. Wäre denn eine Betäubung oder was ähnliches möglich? 3. Wi...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Cerclage in der 20. SSW?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. SSW und es wurde eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung festgestellt. Der Gebärmutterhalsverschluss beträgt 10 mm. Bin jetzt im Krankenhaus und weiß nicht was ich tun soll. Es wurden Abstriche gemacht und wir warten auf die Ergebnisse, um dann eventuell eine Cerclage zu machen. Was würden Sie raten?


Prophylaktische Cerclage und deren „Folgen“

Guten Tag Dr. Med. Christian Karle, Im August 2021 wurde mir nach einem 2 wöchigem Krankenhausaufenthalt aufgrund einer drohenden Frühgeburt in der 26 SSW eine Cerclage gelegt.  Damals wurde ich aufgrund von Keimen behandelt. Die haben eine Gebärmutterhals Verkürzung mit Trichterbildung und Fruchblasenprolaps zur Folge gehabt. Meine Tochter kam...