Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Guten Tag,. Ich habe letztes Jahr in der 20 ssw meine Tochter durch einen fruchtblasenprolaps auf arbeit verloren. Die fruchtblase ist danach geplatzt und ich musste unsere Tochter tot zur Welt bringen. Nun meine Frage : Da ich eine Cerclage gelegt bekommen soll in der 12 ssw, bekomme ich dann automatisch ein Beschäftigungsverbot? Es ist meine 4 FG und im mutterpass steht nun auch endlich das ich eine gebärmutterhalsschwäche habe.

Antwort auf: Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Liebe Jeanette, nein, denn dafür müssen besondere Gründe vorliegen, die Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot beschrieben finden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2020

Antwort auf: Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Das ist dann eher ein Grund für eine Krankschreibung.

von Andrea6 am 03.01.2020, 17:52

Antwort auf: Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Nein, für eine Krankschreibung. Den du bist damit ja sicherlich arbeitsunfähig.

von Felica am 04.01.2020, 16:03