Frage: Cerazette und Muttermilch

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt die Pille Cerazette verschrieben bekommen, weil man die auch in der Stillzeit nehmen kann. Jetzt gab es eine Zeit in der ich den Eindruck hatte, dass meine Kleine 10 Wochen alt, nicht satt wurde bzw. wird. Ich sollte lt. meiner Hebamme Stillproben machen und sie vor und nach dem Stillen wiegen. Die Werte waren ok und beliefen sich so um die 100 g. Mal etwas mehr mal etwas weniger. Dann sollte ich etwas Milch abpumpen, damit sie sich diese ansehen konnte. Sie meinte dann die Milch wäre viel zu dünn. Sie sieht ähnlich wie Kokosmilch aus. Sie meint es kommt von der Cerazette da sie das schon öfter gehabt hätte. Mein Frauenarzt allerdings sagt, dass dies Quatsch wäre. Jetzt bin ich verunsichert. Haben Sie hierzu eine Erfahrung? Danke und Gruß

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 16:37



Antwort auf: Cerazette und Muttermilch

Hallo, hier hat Ihr Frauenarzt absolut Recht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

muttermilch

Hallo guten Tag und zwar ich habe seit 3 Tagen ein ziehen in der brust und habe mal geschaut warum. Als ich gedrückt hatte kam ein bissi muttermilch raus warum auch immer. Mein Freund und ich hatten vor 3 Wochen ich frag mich nur wieso normal hätte ich keine Mutter Milch mehr da meine zwei Kinder schon groß sind. Dann ist mir seit 2 Tagen schlecht ...


Cerazette und Pille Danach

Guten Tag ich habe am ersten Tag der neuen Packung die Pille danach (ellaone) nehmen müssen. Soll ich nun den Blister fertig nehmen oder die Pille absetzen und auf meine Monatsblutung warten. vielen Dank


Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich ständig relativ starke Blutungen (wie Periode, nicht nur Schmierblutungen) unter der Einnahme von Desirett. Das geht schon seit der Einnahme ca 7 Monate so. Lohnt es sich noch zu warten, ob die Blutungen ausbleiben? Eine Spirale möchte ich nicht so gerne und wegen der hormonabhängigen Migräne kann ic...


Cerazette vergessen

Guten abend, Seit etwa vier Monaten nehme ich die "Stillpille" Cerazette. Baby ist acht Monate alt. Nun hätte ich Sonntag nach der einwöchigen Pause wieder mit der Einnahme beginnen müssen, habe es aber vergessen. Wann soll ich wieder anfangen? Zu beginn der nächsten Blutung? Unter dr Cerazette habe ich allerdings vor allem mitten im Zyklus Blutun...


Liserdol zur Regulierung Muttermilch

Lieber Herr Dr. Bluni Unser Sohn ist nun 12 Tage alt. Am siebten Tag hatte ich einen ersten Milchstau aufgrund massenhaft zu viel Milch ich trank tassenweise Salbei und Pfefferminztee aber nach drei Tagen über 40 Fieber wurde daraus eine Mastitis welche nun mit Antibiotika behandelt wird. Trotzdem kam ein weiterer Milchstau und auch das Fieber...


Wie lange ist THC in Muttermilch?

Mein Problem ist, das ich erst in der 28ssw erfahren habe, das ich schwanger bin und mache mir deshalb Riesen Vorwürfe, da ich regelmäßig Cannabis konsumiert habe.. Habe natürlich nun sofort aufgehört, es ist alles gut mit dem Kind und es ist eine altersgerechte Entwicklung, aber können Sie mir sagen, ob ich stillen sollte oder nicht? Cannabis lage...


Cerazette

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 5 Tagen die Cerazette, pünktlich zum Regelbeginn. Meine Blutung ist extrem stark geworden und ich war schon 3x in der Notaufnahme: Die Schleimhaut hat längst abgeblutet, trotzdem läuft es weiter. Kommt das von der Cerazette? Meine Geduld ist langsam am Ende. Wenn ich jetzt absetze, wann in etwa stoppt die Blut...


Muttermilch

Wollte fragen, bin vll schwanger, der test ist negativ bin in der 3+5 ssw. Ziemlich früh für ein test, hab aber muttermilch bekommen. Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft.?


Muttermilch

Sollte es keine schwangerschaft sein, wie lange würde das den dauern bis es keine milch aus der Brust kommt? Ich hab die milch aus beiden Brüsten schon seid drei wochen. Test Negativ. Währe heute 5 wochen schwanger.


Muttermilch beeinflussen

Hallo ich Stille mein Baby. Habe zurzeit extrem Heißhunger auf süsses und vermehrt Appetit. Meine Hebamme meinte, dass sich alles in der muttermilch zurück spiegelt. Und ich auf süsses verzichten sollte. Ist das wirklich so? Und die stillberatung, ist aber der Meinung, daß man die milch nicht wircklich beeinflussen kann. Und man beruhigt alles esse...