Frage: Cefuroxim

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, nach einer starken Blasenentzündung und Verdacht auf Nierenbeckenentzündung habe ich in den vergangenen Wochen Antibiotika eingenommen. Letzten Mittwoch habe ich Cefuroxim 500mg verschrieben bekommen und 5 Tage (bis Sonntag) eingenommen. Im Beipackzettel heißt es "wenn sie beabsichtigen schwanger zu werden, fragen sie Ihren Arzt". Mein Frauenarzt befindet sich jedoch im Urlaub. Wir versuchen schon seit einigen Monaten schwanger zu werden. Ende der Woche habe ich normalerweise meinen Eisprung. Können Sie mir sagen, ob wir aufgrund der Medikamenteneinnahme dennoch weiterverpachten können oder gefährdet das Antibiotika die Eizelle? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Claudia D.

von Knirps88 am 20.05.2015, 14:24

Antwort auf: Cefuroxim

Liebe Claudia, Cephalosporine gehören zu den Mitteln der ersten Wahl. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015

Antwort auf: Cefuroxim

Hi 1 bist du nicht schwanger und vorher passiert mit dem Medikament null 2 ist cefuroxim in der ss mittel der Wahl! Darfst du nehmen. Wenn du unsicher BIST geh auf wwww.embryotox.de! Da sind viele Medis aufgelistet die eine schwangere nehmen darf!

von phoebe87 am 20.05.2015, 15:52