Frage: Cardio Training

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich ein Cardio-Cardio-Training für Schwangere (ca. 45 min lang) gemacht. Mir ging die ganze Zeit die Puste aus und hatte das Gefühl dass es überhaupt nicht Schwangeren-gerecht war. Ich habe zu Hause kein Pulsmessgerät und konnte meinen Puls nicht messen. Aber eine halbe Stunde später war ich immernoch fix und fertig und hatte eine schnelle Atmung. Bei allen Arztuntersuchungen habe ich immer einen normalen Puls. Muss ich durch das 45 minütige Training etwas für mein Baby befürchten?

von blume2508 am 11.04.2020, 14:13



Antwort auf: Cardio Training

Hallo, sicherlich nicht u. unter dem Stichwort Sport finden Sie dazu bei uns in der Stichwortsuche weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmuttervorfall - Training

Hilft bei Gebärmuttervorfall (mir wurde u. a. eine Scheidenplastik vorgeschlagen) noch das Training mit diesen Kugeln o. ä. Trainingsgeräten? Oder ist in diesem Stadium nur noch OP möglich und o. g. Training nur für leichte Bebo-Schwächen geeignet? Wir wollen uns den Kiwu auch noch offen lassen, das ist u. a. ein Grund, warum ich keine Total-OP od...


Fitnessstudio - Training einschränken?!

Guten Abend! Wenn es denn wahr ist bin ich heute 4.+5 SSW. Beim Arzt war ich noch nicht, ich denke es ist noch zu früh. Seit 9.2005 gehe ich regelmäßig ins Studio und trainiere dort, um rundum "mein Fett wegzubekommen", d.h. viel Fahrrad, Walken, Crosstrainer, aber auch Geräte für Bauch, Beine, Po etc. Sollte ich mein Training bereits jetzt in irg...


training im fitnessclub?

hallo, ich würde gerne wissen ob ich in der schwangerschaft mein kraftzirkeltraining weiter führen darf/soll? hab bei meinem ersten kind vor 3 jahren nur yoga und pilates gemacht. ist der kraftzirkel zuviel? wäre ausdauertraining (laufen, walken...) besser? ich habe das gefühl die betreuer (alles männer) in meinem fitnessstudio kennen sich mit die...


xco-Training in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen xco-Hanteln geschenkt bekommen und möchte gerne mit ihnen trainieren, weiß aber nicht ob ich sie in der Schwangerschaft benutzen darf. Ich bin in der 21. SSW Jetzt weiß ich natürlich nicht ob sie diese xco-Hanteln kennen. Mein Frauenarzt war jedenfalls überfordert damit. Ich möchte nicht damit j...


Frühzeitiger Blasensprung und Kieser Training

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte eine Totgeburt in der 23. SSW, welcher durch Wehen und einem frühzeitigen Blasensprung verursacht wurde. Ich habe während der gesamten SS 2x pro Woche jeweils eine 1/2 Stunde Krafttrainig gemacht (keine Bauchübungen, jedoch viele Rücken und Beinübungen ...) Jetzt bin ich erneut Schwanger (7. SSW) und weiss nich...


Bauchspalte - 18 SSW - Training noch möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 18 SSW (erste Schwangerschaft) und habe beim Sport festgestellt, dass sich wohl jetzt bereits eine Bauchspalte bei mir gebildet hat. Unter Anspannung kommt es zu einer kleinen sichtbaren Auswölbung. Ich bin schlank und habe bisher auch kaum zugenommen (1,5-2 kg) - daher wundert es mich umso m...


Schwangerschaft und EMS Training

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist EMS Training in der Frühschwangerschaft ein Problem? Die Trainerin im Studio sagt nein. Aber die Impulse gehen ja sowohl in den Bauch als auch in den Beckenboden. Besteht Gefahr fürs Kind?


Zu intensives Training, muss ich mir sorgen machen?

Guten Tag, ich bin in der 7. SSW und habe mich super gefühlt. So habe ich gar nicht richtig gemerkt wie die Zeitverflog und war 1h40min auf dem Velo. Mein Durchschnittspuls lag bei 146bpm. Heute habe ich das erste Mal Schwangerschaftssymptome (Übelkeit - kein Erbrechen, Ziehen im Bauch), was ich vorher nicht hatte. Muss ich mir Sorgen um das Kin...


Training im Fitnessstudio

Hallo Herr Dr. Karle. Ich möchte mich mal informieren was für mich im Fitnessstudio an Training möglich ist sofern sie denn wieder öffnen. Ich bin 40 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Daher auch etwas unsicher. Aktuell bin ich in der 9. SSW. Ich habe gelesen, dass ich Bauchmuskeltraining nicht machen darf. Nachvollziehbar. Aber wie es es g...


Intensives Training in der Schwangerschaft beginnen?

Lieber Dr. Karle, Ich habe im Juni 21 unsere Tochter per sekundärer Sectio entbunden und bin nun erneut schwanger. Vor der ersten Schwangerschaft habe ich an 6 Tagen die Woche intensiv trainiert (Kraft und Ausdauer), was ich auch mit etappenweisen "Abstufungen" bis zum Ende der Schwangerschaft aufrecht erhalten habe. Mit der Geburt hat sich hins...