Frage: Canifug und Urtogest Einnahme.

Guten Tag HrDrBluni Ich war heute beim FA und mein Verdacht auf eine Pilz Infektion hat sich soweit es zu beurteilen durch Störfaktor Utrogest ging bestätigt. Vor lautem Stress habe ich vergessen zu fragen wie ich jetzt Canifug Zäpfchen und Utrogest für die nächste 6 Tage nehmen soll Darf ich die gleichzeitig vaginal nehmen oder mit Abstand? Wenn mit Abstand wie lang soll der sein? Mit freundlichen Grüßen Danke

von alisa05 am 11.12.2018, 17:13

Antwort auf: Canifug und Urtogest Einnahme.

Hallo, theoretisch könne zeitgleich eingenommen werden, andernfalls wird das Gelbkörperhormon weggelassen, wenn es dafür zum Beispiel überhaupt keine Indikation geben sollte. Das muss dann natürlich Ihre Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2018