Frage: Candibene Creme

Guten Tag, Bei mir wurde heute bei der Kontrolle ein pilz festgestellt muss fluomizin nehmen da die candibene Zäpfchen momentan nicht lieferbar sind. Und mit candibene Creme soll ich mich eincremen. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: mein Freund und ich hatten gestern noch Geschlechtsverkehr muss ich ihn auch mit candibene Creme beim penis eincremen? Hab vergessen zum Fragen. :/ Ganz liebe Grüße

von Caro0918 am 08.02.2019, 14:27

Antwort auf: Candibene Creme

Hallo, Wenn es in der Schwangerschaft eine Vaginalpilz gibt, dann wird dieser primär entweder mit dem Wirkstoff Nystatin oder Clotrimazol behandelt. Dann am besten in der Kombinationsbehandlung mit Vaginaltabletten und Salbe. Hierzu gibt es am Markt verschiedenste Präparate und ich gehe davon aus, dass praktisch jeder Apotheke ein derartiges Produkt innerhalb weniger Stunden besorgen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019