Frage: Camembert in der 5.ssw gegessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 12.woche mit Zwillingen schwanger. In der 5.woche war ich ca. 1woche im krankenhaus wegen übersimulation. Damals hab ich zum Abendessen Camembert bekommen und ich hab es mit Rinde gegessen. Jetzt mach ich mir so viele gedanken ob ich mich mit Listerien infiziert habe. Morgen werde ich zur Blutabnahme gehen aber der Befund dauert 2-3Wochen. Irgendwelche Anzeichen hatte ich eigentlich nicht und meine Babys gehts auch eigentlich gut ich hoffe das Sie mir helfen können. mit freudlichen Grüssen

von Sevgicik am 12.09.2013, 20:09

Antwort auf: Camembert in der 5.ssw gegessen

Hallo, sicher wird es auch hier meist nicht zu einer Infektion kommen. Darüber hinaus ist die Blutuntersuchung auf der Suche nach einer Listerioseinfektion völlig wertlos. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2013