Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bekomme im Januar mein erstes Baby. Ich werde definitiv (aus persönlichen, gravierenden Gründen) nicht stillen, möchte aber meinem Kind das Kolostrum nicht verweigern. Nun meine Frage, ich möchte (wie ich es gelesen habe) in den ersten 24h nach der Geburt die Cabergolin-Tbl. einnehmen um den Milcheinschuss zu verhindern. Kann ich vor der Einnahme trotzdem durch ausstreichen oder anlegen das Kolostrum füttern, oder ist das der Cabergolinwirkung anschließend kontraproduktiv? Wie könnte das ablaufen? Wäre ausstreichen oder anlegen für die Kolostrumgabe besser? Wie oft könnte ich das wohl machen bevor ich die Cabergolin-Tbl. nehme? Ich wäre Ihnen dankbar für einen Rat. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe. MfG Juliane

von Juliane123456789 am 04.12.2012, 18:31

Antwort auf: Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Liebe Juliane, ja, das können Sie, wenn den welches fließt, welchen Zweck das dann aber haben soll, ist mir schleierhaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012