Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bekomme im Januar mein erstes Baby. Ich werde definitiv (aus persönlichen, gravierenden Gründen) nicht stillen, möchte aber meinem Kind das Kolostrum nicht verweigern. Nun meine Frage, ich möchte (wie ich es gelesen habe) in den ersten 24h nach der Geburt die Cabergolin-Tbl. einnehmen um den Milcheinschuss zu verhindern. Kann ich vor der Einnahme trotzdem durch ausstreichen oder anlegen das Kolostrum füttern, oder ist das der Cabergolinwirkung anschließend kontraproduktiv? Wie könnte das ablaufen? Wäre ausstreichen oder anlegen für die Kolostrumgabe besser? Wie oft könnte ich das wohl machen bevor ich die Cabergolin-Tbl. nehme? Ich wäre Ihnen dankbar für einen Rat. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe. MfG Juliane

von Juliane123456789 am 04.12.2012, 18:31



Antwort auf: Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Liebe Juliane, ja, das können Sie, wenn den welches fließt, welchen Zweck das dann aber haben soll, ist mir schleierhaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kolostrum und orange Flüssigkeit

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, meine Brüste haben schon früh in der Schwangerschaft etwas Kolostrum gebildet. Jetzt (37.SSW) hatte die Flüssigkeit eine orangene Farbe und heute ist Brust sehr empfindlich.(allerdings nur links )!jetzt mache ich mir sorgen. kann das eine Entzündung sein? Bin erst am Dienstag beim Frauenarzt, kann ich so lange dam...


Farbe Kolostrum - evtl. Blut??

Hallo Herr Dr. Bluni, bisher haben Sie mir wunderbar helfen können, also wende ich mich jetzt auch wieder an Sie. Nach dem Duschen creme ich mich zur Zeit ein, da meine Haut sehr trocken ist. Dabei kommt es vor, dass aus der Brustwarze (meistens rechts) eine braun-gelb-orange dünne Flüssigkeit austritt. Mit meinem Arzt habe ich bereits darüber ge...


Kolostrum Stillen

Guten Morgen, ich habe gehört, dass wenn man Kolostrum stillt und dann die Abstilltablette nimmt, es möglich ist, dass diese nicht wirkt und es trotzdem zum Milcheinschuss kommt. Wie hoch ist hierfür die Wahrscheinlich, dass die Tablette nicht wirkt? Vielen Dank für die Info!


Harterbauch und Kolostrum

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Woche und habe überwiegend abends im Bett für ein bis zwei Minuten einen harten Bauch. Heute habe ich zusätzlich festgestellt, dass aus meinen Brüsten das Kolostrum läuft. Ist dies so früh schon normal? Letzte Woche Mittwoch war ich noch bei der Gynäkologin und es war alles super. Dies ist meine zwe...


Kolostrum der Kuh in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt. Habe einen bakteriellen Infekt und das rechte Ohr ist auch betroffen. Nun hat er mir Silberwasser verschrieben. Soweit so gut. Nun meinte eine Bekannte, dass ich das Kolostrum von der Kuh zu mir nehmen soll. Es sei absolut super und hilfreich. Bin mir aber nicht sicher. Haben Sie einen Rat? Danke ...