Dr. med. Vincenzo Bluni

CTG

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Vincenzo,

wegen untere Norm bei Fruchtwasser, mache ich regelmäßig kontrollen. Und
gestern habe ich ctg gemacht, und hat die Frauenärztin FIGO geschrieben wie immer, aber erste mal habe ich mich informiert für die Punkte, habe 8 Punkte bekommen.

ist es ok? sie hat mir gesagt, es ist immer so die letzte male und es ist ok. aber ich bin unruhig.

Vielen Dank Voraus

SSW 33

von Rany am 21.12.2019, 08:49 Uhr

Antwort auf:

CTG

Hallo Rany,

wenn es eine solche Erniedrigung gibt, die vielleicht bedeutungsvoll ist, wäre die Frage, wie der restliche Ultraschallbefund u, insbesondere die Dopplerwerte aller wichtigen Gefäße aussieht. Das sollte dann zunächst einmal durchgeführt /nachgeholt werden; ggf. in einer kompetenten klinischen Einrichtung.

Eine nur geringe Erniedrigung der Fruchtwassermenge wird wohl in aller Regel keine Auswirkungen /Bedeutung haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr