Frage: CTG Herztöne

Guten Tag, Bei meiner CTG Kontrolle (37.SSW) ging bei einer (von mir nicht spürbaren) Kontraktion der Herzton von 125 auf 115 runter. Bei der Kontrolle im Krankenhaus ebenfalls einmalig. Jetzt soll ich in einer Woche noch mal zur Kontrolle. Der Doppler war unauffällig. Meine Fragen dazu: 1. Was ist, wenn die Wehen stärker werden? Kann es sein, dass mein Kind dann noch auffälliger darauf reagiert? 2. Sollte ich demnach nicht öfter zur Kontrolle? 3. Welche Ursachen kann dies haben? Besten Dank für eine Antwort.

von SiennaM am 22.07.2012, 20:19

Antwort auf: CTG Herztöne

Hallo, das ist rein theoretisch denkbar, aber vielleicht lesen Sie dazu einmal meine Informationen in der Stichwortfunktion (Stichwort "CTG-Interpretation"). VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2012