Frage: CMV über Partner

Sehr geehrter Dr. Bluni, zufällig habe ich gelesen, dass das CMV-Virus ein ganzes Leben lang im Körper steckt und man sich über schon infizierte Personen anstecken kann. Wenn mein Mann z.B. vor Jahren an CMV erkrankt ist, trägt er ja das Virus in sich. Wenn ich ihn nun küsse und Geschlechtsverkehr mit ihm habe, kann es dann sein, dass ich mich anstecke? Ich bin CMV-negativ und in der 23. SSW. Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. MfG Wanda

von Ms. Anonymous am 13.10.2014, 11:20

Antwort auf: CMV über Partner

Liebe Wanda, 1. sicherlich mag im Internet eine ganze Menge geschrieben stehen; leider auch eine ganze Menge medizinischer Unsinn 2. anstecken kann sich eine Frau nur bei einer Person, die auch Ausscheider eines Virus ist. Das ist aber noch lange nicht jede Person, die irgendwann mal diese Infektion durchgemacht hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2014