Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-negativ, im Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

ich arbeite als Internistin in einer gastroenterologischen Abteilung. Leider bin ich CMV-negativ. Wir haben relativ viele Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen....Bei jeder Tätigkeit, sei es körperliche Untersuchung oder Ultraschall ziehe ich Handschuhe an. Kontakte zu Körperflüssigkeiten habe ich nicht. Wie würden Sie Ansteckungsrisiko einschätzen?

Danke
Lisa

P.S. Ich arbeite dort seit 3 Jahren und hab mich bisher nicht infiziert, also hoffe ich dass es die nächsten 3 Monate auch so bleibt.

von Lisa5211 am 24.04.2015, 22:24 Uhr

 

Antwort auf:

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo,

in der Form sicher als gering, solange kein direkter Kontakt zu Patientin mit CMV besteht, oder Sie gar Dinge machen, die als Schwangere nicht erlaubt wären: z.B. Blutentnahmen, Braunüle legen, etc.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesusfaktor negativ. Impfung in der Schwangerschaft oder erst nach der Geburt?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 31 SSW (erste Schwangerschaft) und Rhesusfaktor negativ. Mein Partner ist positiv. Mich betreut eine Frauenärztin (die ausgesprochen gern und alles impft) und eine Hebamme (eher das Gegenteil). Nun bin ich aber selbst jmd der gern auf ...

von Anka-Tirol 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

schwanger trotz negativen Test?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe seid längerem ein Problem... Letzten Monat als ich meine tage bekommen sollte kämen sie aber ganz komisch viel zu wenig und gleich bleiben 3tage und weg waren sie. Ich hab mir gedacht OK Maus sind sie schwächer. Dann bekam ich plötzlich ein ...

von philjana 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwanger? Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo, Ich habe folgende Frage. Am 03.03.2015 setzte meine letzte Periode ein, am 14.03.2015 hatten mein Freund und ich GV (wir haben mit Kondom verhütet). Ich nehme keine Pille und bin nun seit mehr als 2 Wochen überfällig. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Urintests ...

von Lara21 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

11 Tage überfällig 2 Tests negativ

Hallo Dr. Blunk, Ich denke das dies eine häufig gestellte Frage ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe wirklich Angst und meine Bedenken. Unzwar ich sollte am 04.04 meine Periode bekommen, bin aber bis heute überfällig. Ich hatte am 02.04 GV mit meinem Freund, nehme jedoch keine ...

von Ramooona 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwanger trotz Menstruation und negativen Tests???

Hallo, ich nehme die Pille Yasmin und hatte am 16.02.2015 in der Pillenpausw GV mit meinem Freund weder vorher schonmal noch nachher nochmal und er ist auch nicht in mir gekommen. Dann habe ich ganz normal am 20.02.2015 meine Menstruation bekommen. Habe dennoch 2 SST gemacht ...

von Tutu1987 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

1sstest positiv 2 negativ und 10 tage drüber trotz spirale

Hallo eine frage ich verhüte mit der kupferspirale ist es möglich trozdem schwanger zu sein ? Bin jtz schon 10 tage drüber habe ingesamt 3 tests gemacht 2 am selben tag zur selben zeit einer positiv einer negativ und einen am nächsten tag mit morgenuhrin auch negativ meinen ...

von fodi 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Sterilisiert,Urintest positiv und Hcg-Wert negativ

Hallo Dr.Bluni, ich bin ziemlich durcheinander. Ich war am Dienstag bei der Vertretung meiner FÄ. Ich habe beim Telefonat schon mit geteilt, was meine " Beschwerden (Übelkeit, häufiger Toilettengang,Geruchsempfindlich,sowie die empfindliche Brust") sind. Ich wurde 03-2008 ...

von anne4714 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schmierblutung,Schwindel S test negativ

Guten Tag Dr Bluni Meine letzte Period kam in 13 Feb 2015, in erste 3 tage nur braune Schmierblutungen und dann 3 tage normale Regel, dann anschließen noch 2 tage braune Schmierblutungen, nächste Period sollte in 24 März kommen und dann kamm nur 3 tage braune ...

von Claudia Dia 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwangerschaftstest NEGATIV trotzdem Schwanger?

Lieber Herr Dr. Bluni...ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 31-32 Tage, nun hatte ich meine Mens am 23.2.15 und hätte sie am 24.3.15 bekommen müssen, leider ist sie immer noch nicht da. 5 SST sind negativ, aber ich habe SS-Anzeichen zb. Übelkeit, Rückenziehen, ...

von samantha1 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Baby zu groß-> Krankenhaus

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Baby wurde bei 32+1 auf >2500g geschätzt. Ein Zuckertest war o.B. Können Sie mir sagen, weswegen ich nun eine Überweisung ins KH zum fetalen Doppler bekommen habe? CTG war 10 Pkt., Fruchtwasser & Placenta gut, laut ...

von Nickylein 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.