Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-negativ, im Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

ich arbeite als Internistin in einer gastroenterologischen Abteilung. Leider bin ich CMV-negativ. Wir haben relativ viele Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen....Bei jeder Tätigkeit, sei es körperliche Untersuchung oder Ultraschall ziehe ich Handschuhe an. Kontakte zu Körperflüssigkeiten habe ich nicht. Wie würden Sie Ansteckungsrisiko einschätzen?

Danke
Lisa

P.S. Ich arbeite dort seit 3 Jahren und hab mich bisher nicht infiziert, also hoffe ich dass es die nächsten 3 Monate auch so bleibt.

von Lisa5211 am 24.04.2015, 22:24 Uhr

Antwort auf:

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo,

in der Form sicher als gering, solange kein direkter Kontakt zu Patientin mit CMV besteht, oder Sie gar Dinge machen, die als Schwangere nicht erlaubt wären: z.B. Blutentnahmen, Braunüle legen, etc.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr