Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch einatmen/riechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Herr dr. bluni,

mir ist etwas ganz ganz doofes passiert :(
meine tochter 3,5 jahre hat sich nach dem baden kurz aufs bett gesetzt und hat dort wohl gepupst. später nachdem ich sie angezogen habe, habe ich den kleinen brauen fleck auf dem bett festgestellt und daran gerochen, weil ich dachte sie hätte schokolade an ihre Bettdecke geschmiert.
dem geruch nach zu urteilen, war es leider kot.
ich bin nicht mit dem gesicht beim riechen an die Bettdecke gekommen.
kann ich mich durch das einatmen bzw. riechen mit cmv infiziert haben?
vielen dank!

von Naddelchen1 am 24.03.2013, 14:18 Uhr

Antwort auf:

CMV durch einatmen/riechen

Hallo,

nein, das ist ganz sicher nicht möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr