Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch Wasserspritzer/ Wunde

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

Habe mir heute morgen eine kleine Wunde am Fusszeh zugezogen.

Drei Stunden später waren wir im Freibad und ich habe natürlich Wasser auf die Füße bekommen!

Eigentlich, nach Augenschein, War die Wunde nicht mehr frisch, also schon verkrustet.
Sie ist auch sehr klein.

Kann ich mir aber dadurch, also kleine Wunde, 3 Stunden später im Schwimmbad und Wasser auf die Wunde bekommen, CMV zugezogen haben?

Lieben Dank für ihre Antwort

von Greta2015 am 06.08.2015, 14:11 Uhr

 

Antwort auf:

CMV durch Wasserspritzer/ Wunde

Hallo,

das halte ich ehrlich gesagt schon für eine ziemlich abwegige Vorstellung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übertragung Listerien Wunde

Lieber Dr. Bluni, ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich einige widersprüchliche Aussagen gelesen habe. Kann man sich denn grundsätzlich mit Listeriose über eine Wunde an der Hand infizieren? Man hat ja öfter mal kleine Wunden an den Händen. Wäre das der Fall müsste ...

von Tilu 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Frage zu CMV

Hallo Dr. Bluni, in der Stichwortsuche habe ich bereits nach CMV gesucht, dort steht, man sollte kein Geschirr mit einem Kind unter 3 Jahren gemeinsam benutzen. Mein Sohn ist 13 Monate und gerade wenn wir unterwegs sind, isst er immer mal von meinem Essen mit (und ...

von malini 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Kleinkind hat mir ins Gesicht gespuckt - CMV-Gefahr?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade ziemlich beunruhigt, deshalb habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet, um eine professionelle Einschätzung der Lage zu bekommen. Ich bin 34 Jahre alt und derzeit in der 19. Woche schwanger. Gestern hatte ich meinen ...

von Michaela1-2-3 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ. Meine 1 1/2 jährige Tochter geht in einen Kindergarten für Kleinkinder, es könnte also sein, dass sie CMV-positiv und infektiös ist. Mein Sohn hat mir erzählt, dass sie letztens den Salzstreuer abgeleckt hat. Besteht aus ...

von katzi-111 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv und schwimmen

Hallo, Ich bin derzeit mit meinen 2. Kind in der 20.ssw. Ich habe mich nicht auf cmv testen lassen, weiß also nicht ob ich es schon hatte oder nicht. Darf ich mit meiner Tochter trotzdem ins Schwimmbad gehen, auch ins kleinkinderbecken? Oder ist hier das Risiko einer cmv ...

von mama082013 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV IgG Wert schwach postiv dann grenzwertig

Hallo Herr Dr. Bluni, wir erwarten unser zweites Kind und haben diese Woche die Testergebnisse bekommen. Jetzt kann ich diese nicht so richtig zuordnen. Der CMV IgG Wert ist mit 353 grenzwertig. So weit verstanden. In der ersten Schwangerschaft allerdings war dieser mit ...

von mac_mana 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv -schwanger und Kleinkind

Hallo, Ich bin derzeit in der 18. ssw mit meinem 2. Kind schwanger. Nein 1. Kind ist fast 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Ich bin sehr ängstlich was Infektionen in der schwangerschaft angeht. Bezüglich cmv achte ich sehr auf die empfohlenen Hygieneregeln. Eine ...

von mama082013 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Entwicklung hcg Werte - ein Wunder?!

[Neue Rückfrage] Vielen Dank Herr Dr. Bluni, natürlich habe ich mich mit meinem Arzt abgestimmt. Aber er sagt, Medis absetzen und auf Blutung warten, alles völlig chancenlos. Und das fällt mir einfach schwer, solange hcg steigt. Daher suchte ich nach einer Zweitmeinung; also: ...

von Susi44 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Entwicklung hcg Werte - ein Wunder?!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vorgestern shcon einmal geschrieben wegen meiner niedrigen und langsam ansteigenden hcg Werte. Die Geschichte hat nun einen zweiten und einen dritten Teil, und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vorgeschichte: ICSI, TF 2 Blastos am 1.6.. ...

von Susi44 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Hallo, ich schwanger habe eben aus versehen aus einem benutzten breiglas von meinem Neffen (20 Monate) gegessen. das glas war angefangen vor ca. 3 wochen und es stand im schrank (mein freund hat es da wohl versehentlich hingestellt - habe ihm schon sooft gesagt, angefangene ...

von Petrasophia 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.